Freitag, 31. August 2012

Vienna bekommt ein neues Kleid

Da Vienna so brav durch den Tüv gekommen ist, hat sie sich nun eine Schönheitskur verdient. Für den Tüv wurde folgendes gemacht.

- neue Scheibenbremsen vorne
- neue Hupe
- Bremslicht + Rückfahrscheinwerfer repariert
- Achsmanschette erneuert
- und noch einige Kleinteile

Für das H-Kennzeichen wird nur noch ein schöner Lack benötigt, dieser wird dem Tüver in einigen Wochen vorgelegt. Geplant war hierfür eine selbst durchgeführte Lackierung, sammt Spachtelarbeiten. Dafür war eine Woche Arbeitszeit eingerechnet. Nach einer Woche stand fest, dass es doch ein bissl viel Arbeit ist. Zum Glück waren wir darauf vorbereitet. Der Plan B sieht nun vor, dass die vorhandenen Rostlöcher (charmante Altersflecken) fachmännisch in unserem Nachbarland repariert werden. Lochfrei kann sie in die Hände des Oberflächenspezialisten übergeben werden, es ist wirklich spannend was daraus wird. Für euch natürlich auch, seid schon auf die Farbkombination gespannt.

Ich sag noch, Hauptsache Antennenball!
Bis Bald kleine Vienna!

 

2 Kommentare:

  1. Toi toi toi. hoffentlich wird die Schönheitsoperation ohne Komplikationen ablaufen. Danach hat du aber noch einen coolen camper ohne Aufstelldach. Gefällt mir

    AntwortenLöschen
  2. ja wird bestimmt gut, ich hab mich dafür entschieden, den Bus so auf zu baunen, wie ich es möchte

    AntwortenLöschen