Donnerstag, 25. September 2014

VW Schrottplatz bei Los Angeles

Auf dem Weg von LA nach Palm Springs sind wir einen kleinen Umweg nach Elsinore gefahren. Dort haben wir einen Schrottplatz mit alten VWs besucht. Dort gibt`s keine Raritäten mehr, wie T1, Brezel oder Ovalis. Mit Glück steht noch ein Dickholmer rum. Ansonsten sehr viele Käfer und Bullis, wie auf den Fotos zu sehen, auch aufeinander gestapelt. Der Typ hat containerweise Ersatzteile, Motoren, komplette Achsen und Getriebe, tonnenweise Stoßstangen, Kotflügel, Türen, Sitze, einfach alles. Ein paar nette Sachen wie t2a Stoßstangenhörner oder Ausstellfenster für den Käfer findet man bei genauerem hinsehen auch noch. Dort werden die VWs wohl noch eine Weile stehen, bis es sich lohnt sie wieder herzurichten... :) Jedenfalls rosten werden sie dort kaum, weil es so brutal heiß und trocken dort ist. Heute hatte es da über 40 °C.













2 Kommentare:

  1. Sieht unwirklich aus, würd ich auch gerne live sehen!

    Konntest du "einfach" auf den Schrottplatz gehen und hättest dir dann dein Zeug abschrauben können?

    AntwortenLöschen
  2. Ja prinzipiell schon. Vllt noch fragen bzw sagen was man abschraubt. Die Autos waren aber schon wirklich Schrott. Vllt kommst du ja auch mal an einen vw Schrottplatz vorbei und berichtest dann mir

    AntwortenLöschen