Donnerstag, 2. Oktober 2014

3 Punkt Gurt T2b

Für unseren Nachwuchs wurde hinten im Westi ein 3-Punkt Gurt nachgerüstet. Dank unserem handwerklich geschickten Faden-Flori konnte der Gurt angepasst werden.

Ich ergänze diesen Post, es wurden dazu weitere Fragen gestellt.

Der Einbau erfolgte ohne Schaden am  Bulli zu verrichten, das Blech blieb heil - ein MEGA Loch blieb uns erspart ;-) . Das Gewinde zur Befestigung war bereits vorhanden (vgl. Bild 3 -> Schraube).

Es ist tatsächlich ein 3-Punkt Gurt, hab eine Skizze noch angefügt. (Letztes Bild). Lediglich wurde die Gurt-Rolle direkt ohne Umlenkpunkt montiert.

Der Standard-Gurt (Bus-OK 213cm) war für den Maxi-Cosi immer noch zu kurz, so hat Faden-Flori gezaubert und ihn verlängert, Gesamtlänge beträgt jetzt 280cm.

 



 
 

1 Kommentar:

  1. Bitte noch eine ausführliche Beschreibung mit der Beantwortung folgender Punkte:
    - Wurde in das Blech etwa ein mega Loch gebohrt?
    - Ist das ein 3 Punktgurt oder nur ein auf einer Seite nach oben verlegter Beckengurt?
    - Was musste denn noch vom Faden-Flori angepasst werden?

    AntwortenLöschen