Donnerstag, 4. Juni 2015

Norwegen: Tag 1 & 2


Vor der Abfahrt


1. Tag
Der große Tag schien ewig nicht vorzurücken, Mittwoch war es endlich soweit. Nach einem kurzen Abstecher in der Arbeit konnte es endlich Richtung Norden gehen.
Als Tagesziel war Würzburg ausgegeben, jedoch spielte uns die günstige Verkehrslage so in die Karten, dass es fast bist Hameln reichte.


2. Tag
Die Nacht hatten wir auf einem Parkplatz in  Halle bei Hameln verbracht. Von dort aus ging es direkt zum Bullimuseum nach Hessisch-Oldendorf. Etwa 20 Fahrzeuge sind dort ausgestellt, in einer alten Fabrikhalle reihen sich die Austellungsstücke aneinander. Dass es rein über die IG T2 organisiert und auf die Beine gestellt wird, erklärt weshalb keine regelmäßigen Öffnungszeiten stattfinden können - echt schade, denn es ist super!
Weiter gins auf der A2 dort zwang uns der dichte Verkehr auf die Nebenstraßen. Die für Norddeutschland typischen Backsteinhäuser sind herrlich, in Nienburg und Rotenburg an der Wümme konnten wir sie uns genauer ansehen. Zufällig kamen wir dort am niedersächsischen Polizeimuseum vorbei, natürlich wurden dort auch Käfer ausgestellt, unter anderem das seltene Hebmüller Cabrio. Heute hat es uns bis Itzehoe verschlagen, auf einem Stellplatz neben einem Circus verbringen wir die Nacht.


Bilder folgen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen