Dienstag, 19. April 2016

Das alte Blaupunktradio

Es fing alles so an:
Der Westi wurde ohne Radio ab Werk ausgeliefert, unser Vorbesitzer hatte noch einen Radio aus seinem Ford, der umgerüstet werden sollte. Dieser musste in den 90er Jahren einen mit Kasette und mehr Leistung weichen. Als wir den Bulli dann kauften war dieser im Bus verbaut. Doch war das jetzt nichts Originales oder Qualitatives, so bekam er einen Neuen. Als wir uns vor einiger Zeit mit dem Vorbesitzer trafen, zauberte er den alten, ursprünglichen Radio aus seinem Keller. Seit dem musste er warten um wieder an seinen alten Platz zu kommen.

Fazit:  Der Klang ist deutlich besser als erwartet und die Optik passt einfach zum Bus. Wir freuen uns auf rauschende Unterhaltung während der Fahrt. ;-)

5 Kommentare:

  1. Ich hoffe mal auf viele rauschfreie kilometer. Ja so schaut es schon viel älter und zeitgenössischet aus

    AntwortenLöschen
  2. Sogar die Beleuchtung ist passend in grün. Musste heute gleich mal eine Testrunde drehen

    AntwortenLöschen
  3. Wie funktioniert das mit dem mono adapter. Bitte um ein Bild mit Erklärung

    AntwortenLöschen
  4. Sers,
    es gibt da auch eine passende, abgerundete Blende von Blaupunkt. So dass es nicht übersteht. Die Blenden der Blaupunkts lassen sich normal alle untereinander tauschen. Mal ein Foto von meinem http://4.bp.blogspot.com/-TtSYquxt6jQ/U9h_OMdfvyI/AAAAAAAABB4/oMTxDRKXiS8/s1600/IMGP7991.jpg
    gruß, Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Thomas für den Tipp. Sieht Topp aus, werde die Augen offen halten und nach einer abgerundeten Blende suchen.

      Löschen