Sonntag, 27. November 2016

Abblendlichtrelais

Da seit längerem unser Ferrnlicht nicht mehr funktionierte sind wir diesem Problem auf die Spur gegangen. Beim Betätigen des Fernlichthebels war kein Klacken mehr zu hören, also tauschten wir das Relais und siehe da, es funktioniert wieder. Aber mal ehrlich, wie umständlich ist es denn beim T2 ein Relais zu tauschen ?! Man zieht das Relais aus dem Sicherungskasten, dann sind alle Kabel lose und man bekommt ziemlich bescheiden wieder ran, um diese wieder anzustecken. Davor hat man schon das halbe Armaturenbrett zerlegt.

Für mich zur Info für's nächste mal:
Gelb (56b) , braun (S) und weiß (56a) in Josie haben die gleichen Farben wie im Schaltplan.
Ein rotes Kabel (30) kommt vom Lichtschalter, das ist das gebrückte Kabel und geht auf Klemme 30 des Relais.
Ein weiteres rotes Kabel (56, sollte eigentlich weiß sein) kommt von Klemme 56 vom Lichtschalter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen