Mittwoch, 15. März 2017

Ruthmann Steiger

Am Wochenende besuchten wir das Münchner Straßenbahnmuseum, wo wir diesen Ruthmann Steiger aus dem Jahr 1974 mit ca 30.000 km Laufleistung und 3.000 Betriebsstunden gefunden haben. Der T2b war mal im Einsatz der Stadtwerke München und vor allem für das Olympiagelände genutzt.


3 Kommentare:

  1. Schöner Fund, da Musst ich auch noch hin

    AntwortenLöschen
  2. Da gibts auch stündliche Führungen, kostenlos und extra Kinderführungen :) Wir ahben nur die normale gemacht, aber war wirklich informativ

    AntwortenLöschen
  3. Vor zig Jahren waren wir mal mit der Schule im Technik Museum Speyer.Da konnte man in der Kanzel mal mitfahren bei genau so einem Steiger.Da hat von uns allerdings noch keiner dran gedacht mal was luftgekühltes zu fahren :-)

    AntwortenLöschen