Freitag, 21. April 2017

Motorumbau - Warten

Wer kennt es nicht? Man wartet und wartet und wird ungeduldig, aber mei was hilfts, soll ja auch gescheid gemacht werden.
Heute war ich nochmals in der Werkstatt und hab mich über den aktuellen Stand des Umbaus informiert, das Ende ist absehbar.
Folgende Punkte wurden bis jetzt erledigt:
- Tsz h Zündung montiert (Drehzahlmodul wurde nicht verwendet).
- elektronische Benzinpumpe sowie Abschaltrelais eingebaut, (die mechanische war leider schon durch)
- Auspuff gewechselt
- Zusatzölkühker, Adapterplatte am Ölfilter montiet. Anschlüsse der Schläuchen und Befüllen stehen noch aus.
- Vergaseranlage komplett montiert. (Ansaugstutzen mit Unterdruckanschluss versehen), Gasgestänge verbaut. Fehlt noch die Feinabstimmung auf dem Prüfstand und Eintragung beim Tüv. Hilfreich sind nun die beiden Lamdasonden-Anschlüsse am Auspuff für die linke und rechte Zylinderbank.
Ich freu mich jedenfalls schon auf das Endergebnis.
Jedenfalls warte ich nicht allein, Flos Bulli steht auch auf dem Hof und leistet Gesellschaft.

4 Kommentare:

  1. Du musst auf jeden fall mal deine AHK checken, nicht dass die zu nah am Auspuff hängt. Aber so sieht der schon echt schick aus !!!
    Den Ölkühler würde ich noch schwarz streichen, zumindestens außenrum :)

    AntwortenLöschen
  2. .. naja innen macht ja auch wenig Sinn :P

    Coole Sache! Was kann der 550€ teure Auspuff, außer nicht rosten? Hat der auch nen g'scheiten Sound?

    Hoffe Ihr fallt dann am WE zur BulliSüd-Ausfahrt auf die kloane Wies'n nicht aus ;-)

    AntwortenLöschen
  3. An der AhK wurde die Kabelführung geändert, ein fehlendes Wärmeschutzblech eingefügt und der Stecker etwas nach hinten gebogen.

    Den Ölkühler würd ich nicht streichen, dadurch verlierst du doch auch an Kühleffekt, außerdem wird der von alleine dreckig.

    AntwortenLöschen
  4. Für Sonntag werden wir sicherlich bullitechnisch ausfallen. Evtl. Fahren wir mim Käfer, das mach ich aber noch etwas Wetter abhängig.

    Andre Sprogis hat mir den Auspuff empfohlen, laut ihm empfiehlt der Motoren Bernauer diesen. Bringt mehr Leistung und Drehmoment und einen sportlicheren Klang. Ich bin aber selbst schon sehr gespannt und werd berichten.

    AntwortenLöschen