Sonntag, 28. Mai 2017

Triglav Nationalpark

Wir starteten mit der Erwartung uns Slowenien etwas genauer anzusehen, bis jetzt sind wir meist nur auf der Autobahn hindurchgerauscht.
Am Vorabend fuhren wir noch bis zum Ossiachersee kurz vor Villach. Von hier aus ging es über den Wurzenpass weiter auf den atemberaubenden Vrsicpass, leider schlug hier das Wetter um und wir mussten die zahlreichen Kurven bei Regen meistern.

Die Natur ist hier noch deutlich ursprünglicher, der gesamte Triglav Nationalpark ist wirklich eine Reise wert. Erstaunlich ist wie langsam man nun vorwärts kommt, keine 100 km kamen wir an diesem Tag.
Das heutige Etappenziel lag im Socatal, ein Fussballspezl hatte mir den Camping Platz Kamp Klin empfohlen, der idyllisch an der türkisfarbenen Soca liegt. Diesen kann ich jedem Slowenien-Besucher  ans Herz legen.


Kleine Rezension zur Weberanlage mit Zusatzölkühlung:
Bis jetzt konnten wir wirklich entspannt reisen, die erreichte Maximaltemperatur kletterte auf 110°C. Die zusätzliche Mehrleistung ist spürbar, katapultiert uns jedoch nicht auf die Gipfel. Meist wird im 2ten Gang auf dem Pass gefahren, lediglich die Anfangsstrecke des Wurzenpasses zwang uns in den 1ten Gang. Der Motor läuft deutlich ruhiger bei höherer Belastung, hier wird auch die elektrische Zündung ihr Nötiges beisteuern.




3 Kommentare:

  1. Gute Fahrt wünsche ich Euch und einen
    schönen Urlaub.

    AntwortenLöschen
  2. Danke Andi,

    Wir sind schon weiter nach Kroatien gefahren uns weilen auf der Insel Rab am herrlichen Sandstrand. Das wäre evtl für nächstes Jahr auch was für dich mit Nachwuchs?!

    AntwortenLöschen
  3. Ja das is a guada Tip.
    Gute Reise noch!

    AntwortenLöschen