Donnerstag, 19. Oktober 2017

VW Werk Uitenhage in Südafrika

Ich wünsche euch viel Spaß mit unseren Eindrücken aus dem VW Werk Uitenhage in Südafrika und dem dortigen Museum. VW nennt es Auto Pavillion. Zuerst wurden bei  Port Elizabeth Autos im Auftrag für Studebaker produziert, bis schließlich ab 1951 auch Volkswagen Käfer produzieren ließ. Ab 1957 wurden auch Karmänner dort für den gesamten südlichen afrikanischen Markt gebaut. Unter anderem wurden dann noch der VW Golf, der südafrikansische Citi Golf und auch einige Audi und spätere Seat Modelle hergestellt.


Hier noch das Album :)

4 Kommentare:

  1. Schickes Museum, ist mal eine vertraute Abwechslung zu den anderen südafrikansichen Eindrücken.
    Konntest du die Eigenheiten der afrikanischen Modell erkennen?

    AntwortenLöschen
  2. Ehrlich gesagt nicht besonders, außer: Lenkrad rechts :P

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Eindrücke – vielen DANK und Euch einen weiterhin erlebnisreichen Urlaub :)

    AntwortenLöschen
  4. Der Urlaub ist leider schon finito :) ich komme erst jetzt zum bloggen

    AntwortenLöschen