Montag, 18. Juni 2018

Auto Klassik Scharnitz

Eine Art kleines Museum gibt es in Scharnitz zu bestaunen. Direkt gegenüber von Motorrad Klassik Scharnitz, die nicht zusammen gehören, befindet sich der automobile Gegenpart Auto Klassik Scharnitz.
Hier hat sich der Besitzer neben seiner Verkaufsfläche wirklich ein paar schöne Raritäten angehäuft. Man befindet sich in einem Autohaus mit Museumscharme, das wird einem im Gespräch mit dem Besitzer  bewusst, es geht halt ums Geld. Vor allem auch die preislichen Vorstellungen entsprachen nicht unserem Geldbeutel.
Nach Aussage befindet sich das älterste österreichische Ovali Cabrio im Aufbau, nachdem ich die Worte von Basis einer Restaurierung erwähnte, fühlte er sich etwas gekränkt und erzählte mir vom Umfang der Schweißarbeiten. Das Cabrio soll nur noch mit Klarlack versiegelt und fertig montiert werden, schick find ichs auf jeden Fall.
Man sollte sich wirklich kurz die  Zeit nehmen und einen Blick riskieren, denn hier hat ein Liebhaber viele luftgekühlte Fundstücke zusammengetragen.


3 Kommentare:

  1. Sieht wirklich einen Abstecher wert aus. Wie oft seid ihr oder wir schon dran vorbeigefahren, am Grenzübergang in Scharnitz :) ?!

    AntwortenLöschen
  2. Den mittleren Porsche auf dem letzen Bild nehm ich ^^

    AntwortenLöschen