Wanja veräußert seinen Volksrod, hat ein Individualist Lust?
Alles weitere in den einschlägigen Portalen!
Diese Auto ist EXTREM, laut, hart & stinkt, es hat keinen TÜV und wird in Deutschland auch keinen bekommen, außerdem fehlen Heizung, Musikanlage und Komfort. Das ist auch so gewollt – dieses Auto ist pur!
Für Alle die darauf Bock haben weiter lesen … «a rod never shines»
Ein VolksRod der einmalig ist auf dieser Welt und hat auch schon viele Pokale abgesahnt. Ein Unikat das seines gleichen sucht, dass genialste Auto, dass ich je besessen habe, es ist für Individualisten, ist extrem tief (vorne 4–5cm) und die Chassi ist nach vorne verlängert!!!!!
Innen:
▪ umgeschweißtes Amaturenbrett mit Variant Anzeigen
▪ Pinstripes
▪ extrem verlängerter Schaltknauf
▪ keine Heizung
▪ Rollengas
▪ Kunstledersitzpolster original, für den Vintagelook
▪ neuer Teppich
▪ neue Seitenverkleidung
▪ alten Retrokoffer gibt es dazu
Außen:
▪ 1965 Käfer wurde komplett frameoff restauriert
▪ Ovalifenster hinten
▪ Golde Sonnendach
▪ neue Bodenhälften
▪ standesgemäße mattgraue Lackierung mit Pinstripes
▪ komplett rostfrei
▪ Baya / Trike / Buggy Auspuff, aber entkernt (ohne Schalldämpfer) - LAUT!
▪ Bremskraftverstärker
▪ Scheibenbremsen vorne
▪ Adapterplatten vorne für die
▪ Motor ist ein 1600er Type1 Motor getunt auf ca. 100PS - SEHR SCHNELL
▪ externer Ölkühler
▪ alle Schläuche und Leitungen neu
▪ Pumaachse vorne, ganz tief
Spezials, HotRod Umbau:
▪ gecleante Radhäuser
▪ gecleante Trittbretter
▪ EXTREME Tieferlegung
▪ Einzelangefertigte Kotflügel (demontierbar)
▪ gecleante Stoßstangen und Aufnahmen
▪ Vorderachse um rund 50cm auf der Chassi vorverlegt
▪ KEIN Topshop, nur die Optik (mittel genietetem Dachteil)
▪ individuelle Beleuchtung vorne und hinten
▪ Einzelanfertigung für die Scheinwerferaufnahme vorne
▪ Hinterachse vom KdF-Wagen (aber gedreht für mehr Tiefe),
dadurch aber enorm Federweg und recht entspanntes Cruisen
Es gibt aus meiner Sicht nur 2 Mängel,
die rechte Aufstellfenstermechanik ist mir abgebrochen
und die Bremsen ziehen gerade nicht (evtl. nach langer Standzeit nur entlüften)
Ich habe den Käfer so wie er ist gekauft und habe in den letzen
4 Jahren jeden Versuch unternommen, einen offiziellen deutschen TÜV zu erhalten.
Keine Chance.
Also für dieses Projekt benötigt es einen ebensolchen Fanten wie mich,
der ein besseres Netzwerk oder mehr Knowhow hat.
Ansonsten ist er bestimmt für alle Nachbarländer wie Schweden, Polen, Tschechien,
Dänemark, England und die USA interessant … in welchen die StVO-Regularien ganz andere sind.
Dieser geniale Volksrod gehört auf die Straße, oder wieder auf Treffen um Pokale zu sammeln, zum Rumstehen ist er einfach zu schade.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen