Seiten

Dienstag, 11. September 2018

Volkswagen-Klassiker auf der Postalm 2018

Wir besuchten das allererste Treffen auf der Postalm, dafür dass es sich um ein Premierentreffen gehandelt hat, war es sehr stimmig.
Ca. 150 Fahrzeuge fanden sich zwischen Abtenau und Wolfgangsee ein. Das Sensationelle ist die Location, man befindet sich auf keinem Campingplatz sondern auf der Alm, uneben, bucklige mit österreischen Maulwurfhügeln und einem saugeilen Panorama.
Auch im Vergleich zum Großglocknertreffen macht dies mehr Spaß, denn man verzichtete auf eine tagesfüllende Ausfahrt, hielt das schön moderat, dafür blieb am zentralen Campingplatz, ähhh auf der Almwiese genügend Zeit zum Entspannen und Genießen.
Das Rahmenprogramm zur Unterhaltung war gut durchdacht, jeden Tag gab's auf der Blonden Hütte musikalisch auf die Ohren, wobei Freitag und Sonntag mir besser gefielen.
Ein ganz großes Lob gibt's für die Kinderbetreuung, was die ehrenamtlichen Helfer hier geleistet haben verdient unseren Dank. Mit Kindern kann es schon ganz schön anstrengend im Urlaub werden, wenn sie sich dann auf der Hüpfburg oder beim Bullimalen austoben können, gewinnen alle.

Hier gibt's ein paar Eindrücke von der Alm und der Ausfahrt.

2 Kommentare: