So sieht es aus wenn der Sperrwolf schließt. Der Schalthebel wird in die Neutral-Stellung gebracht und verschlossen. Am besten noch ein wenig fetten, da die Teile beim Schalten ständig bewegt werden. Man kann den Schalthebel auch im Rückwärtsgang sperren, dann ist der Bulli mit eingelegtem Gang verschlossen und kann nicht so leicht weggeschoben werden!
Zum Einbau empfiehlt es sich das Teil oben in der Mitte mit der Nut in senkrechter Richtung einzustellen. Das Oberteil wird nämlich eingeschoben und sonst ist der Schließmechanismus im Weg.
Nach ca. 1 Stunden und einigen Versuchen hat es dann geklappt! Anschließend noch eine Staubmanschette drauf und fertig ist die zusätzliche Sicherung.
Das Elend hatte ich auch mal bei meinem Waso.Bis das Ding endlich richtig eingestellt war sind Stunden vergangen.Sieht aber gut aus das Ding und ist super nützlich.Den Bus klaut so schnell keiner :-)
AntwortenLöschenMfG Ben
Nachdem ich jetzt weiß wie es eingebaut wird, würd ich mir nach deiner Testphase auch einen holen. Gibts da Unterschiede zum T2b? Schreib doch noch den Link dazu wo du bestellt hast.
AntwortenLöschenDie gitbs zb beim CSP, BusOK oder einfach mal nach Sperrwolf T2 googlen. Angeblich sind die fürn T2a bis -73. vielleicht kann man die auch auf T2b umbauen. ursprünglich stammen die ja ausm Käfer / Ghia. https://www.csp-shop.de/zubehoer/schalthebelschloss-sperrwolf-016-051-067-23583b.html
AntwortenLöschenWürd mich auch interessieren, ob die Variante vom T2a auf'm T2b paßt bzw inwieweit sich die beiden am Schalthebel unterscheiden! 🤔
AntwortenLöschenVG Hias