Seiten

Montag, 29. August 2022

Anreise - Panini Musuem

 Auch wir sind in Urlaubsstimmung und nutzen die letzten Wochen der Sommerferien für eine Reise in den Süden. Es geht nach Korsika! Schon wieder? Klar! Weils schee macht =) Es ist einfach herrlich auf der Insel und es gibt noch ein paar Ecken die zu entdecken sind. Aber zuerst liegt die etwas lange und nervige Anreise vor uns. Gut 700 Kilometer müssen wir in den Süden nach Livorno. Bei Modena, der Sportwagenregion der Italiener, schauen wir uns dieses Mal das Panini Museum an. Eine kostenlose Maserati Sammlung aus privater Hand wird dort ausgestellt. Das ganze Areal liegt auf einem Gutshof, auf dem es Einiges zum entdecken gibt. Neben einer Bulldogaustellung (Traktoren), kann man Einblicke in die Viehhaltung des Biohofs gewinnen. Im Vergleich zu den teuren Marken Ferrari und Lamborghini, bei denen man für den Eintritt etwa 15€ p.P. zahlt, find ich dieses Museum für einen Zwischenstopp gut und fair. Dafür gibt man anschließend im Hofladen etwas mehr Geld für regionale Produkte aus.























Es ist schon sehr traurig, wenn man vor diesem Mahnmal steht, die Zeilen liest und an die aktuelle Situation denkt. 

Samstag, 27. August 2022

Garage 61

Team Mucki war auf ihrer Rückreise 2019 bereits in der Garage 61, heute erhaschten wir einen Blick in diese Garage. Netter Zwischenstop, wenn man eh gerade da ist.

Donnerstag, 25. August 2022

Burg Sigmundskron

Wir überlegen uns gerade ob man aktuell bei 32...35 °C lieber in den Pool hüpft oder einen Ausflug macht. Heute war mal ein Ausflug zur Burg Sigmundskron bei Bozen dran. Es ging in der Früh gleich los und die Burg bot immer wieder schöne schattige Ecken zum Verweilen an. Alles mit der Bozen Card inklusive, die wir vom Camping Steiner erhalten haben. Uns hat es gefallen und kann ich weiter empfehlen! In der Burg ist auch das Messner Mountain Museum zu finden mit sehr interessanten Eindrücken zum richtigen Bergsteigen.


P.S. kurzzeitig hatte sich der Drehzahlmesser verabschiedet. Geht aber wieder, mir soll es recht sein. 

Dienstag, 23. August 2022

Abfahrt in die Elternzeit

Nach einem anstrengenden Jahr können wir das erste mal richtig lange in den Urlaub und das jetzt zu 3 + Bulli + Wohnwagen. Schauen wir mal wo die Reise hingeht und was alles passiert. Der erste Stop ist in Südtirol im Örtchen Leifers bei Bozen. Wir sind abends los damit wir der Hitze entkommen, das hat auch geklappt, dafür sind wir in den Regen gekommen. Über den Brenner nachts bei Regen und dann hat ein Scheibenwischer den Geist aufgegeben. Egal, wir haben es trotzdem geschafft und haben es schon wieder selbst repariert.


Samstag, 20. August 2022

Olympia Rallye 1972 Revival

 Geht es euch auch so, dass an gewissen Tagen, viel zu viel Programm für die vorhandene Zeit wäre?! So wars bei mir am vergangenen Wochenende. Es fand das Olympia Rallye Revival von 1972 statt, 50 Jahre später gedachte man den Anfangszeiten von Walter Röhrl und Co. und jagte die Oldtimer von Kiel nach München. Weitere Infos zur Geschichte gibt es unter nachfolgendem Link: Olympia Rallye 1972 Revival 

Zeitgleich zur Rallye-Zieleinkunft an der Motorworld, hatte ein Spezl für mich Karten in der Jochen Schweizer Arena zum Indoor Surfen. Das wollte ich unbedingt ausprobieren, der Termin war fix und nicht gerade günstig. Also versuchte ich beides unter einen Hut zu bekommen. 

Vor dem Spektakel an der Motorworld konnte ich auf dem Weg nach Ottobrunn ein paar Eindrücke erhaschen. Ich wäre auch gern auf den Parkplatz gefahren und hätte die Teilnehmer Fahrzeuge begutachtet. Aber für 7€, die ich vielleicht knapp eine Halbe Stunde nutzen hätte können, wars mir dann zu teuer. Also gings entspannt zum Surfen auf die Indoorwelle. Leicht nervös, beim ersten Mal will mans ja nicht versauen, gings aufs Board. Wenn ein paar Vorkenntnisse vom Ski- & Snowboardfahren, Wakeboarden, Skaten etc. vorhanden sind, hat man gleich seinen Spaß. Zu erst stützt einen die Haltestange um das Gefühl für Wasser und Brett zu erlangen. Anschließend darf auf der ca. 1,5m hohen Welle geplantscht werden ;D. Für mich wars ein riesen Spaß, das macht süchtig - ich kanns wirklich weiter empfehlen.

So ganz war ich mit der Oldtimerrallye noch nicht fertig, also stattete ich der Motorworld erneut einen Besuch ab. Der ganze Spuk war leider schon verflogen, zum Glück standen die Teilnehmerfahrzeuge noch aufgereiht auf dem Parkplatz, während den Protagonisten ein Vortrag im Pressesaal präsentiert wurde. Ich konnte in Ruhe flanieren und entspannte den Tag ausklingen lasse. Innerlich klopfte ich mir auf die Schulter, doch noch alles unter einen Hut gebracht zu haben.