Seiten

Samstag, 20. August 2022

Olympia Rallye 1972 Revival

 Geht es euch auch so, dass an gewissen Tagen, viel zu viel Programm für die vorhandene Zeit wäre?! So wars bei mir am vergangenen Wochenende. Es fand das Olympia Rallye Revival von 1972 statt, 50 Jahre später gedachte man den Anfangszeiten von Walter Röhrl und Co. und jagte die Oldtimer von Kiel nach München. Weitere Infos zur Geschichte gibt es unter nachfolgendem Link: Olympia Rallye 1972 Revival 

Zeitgleich zur Rallye-Zieleinkunft an der Motorworld, hatte ein Spezl für mich Karten in der Jochen Schweizer Arena zum Indoor Surfen. Das wollte ich unbedingt ausprobieren, der Termin war fix und nicht gerade günstig. Also versuchte ich beides unter einen Hut zu bekommen. 

Vor dem Spektakel an der Motorworld konnte ich auf dem Weg nach Ottobrunn ein paar Eindrücke erhaschen. Ich wäre auch gern auf den Parkplatz gefahren und hätte die Teilnehmer Fahrzeuge begutachtet. Aber für 7€, die ich vielleicht knapp eine Halbe Stunde nutzen hätte können, wars mir dann zu teuer. Also gings entspannt zum Surfen auf die Indoorwelle. Leicht nervös, beim ersten Mal will mans ja nicht versauen, gings aufs Board. Wenn ein paar Vorkenntnisse vom Ski- & Snowboardfahren, Wakeboarden, Skaten etc. vorhanden sind, hat man gleich seinen Spaß. Zu erst stützt einen die Haltestange um das Gefühl für Wasser und Brett zu erlangen. Anschließend darf auf der ca. 1,5m hohen Welle geplantscht werden ;D. Für mich wars ein riesen Spaß, das macht süchtig - ich kanns wirklich weiter empfehlen.

So ganz war ich mit der Oldtimerrallye noch nicht fertig, also stattete ich der Motorworld erneut einen Besuch ab. Der ganze Spuk war leider schon verflogen, zum Glück standen die Teilnehmerfahrzeuge noch aufgereiht auf dem Parkplatz, während den Protagonisten ein Vortrag im Pressesaal präsentiert wurde. Ich konnte in Ruhe flanieren und entspannte den Tag ausklingen lasse. Innerlich klopfte ich mir auf die Schulter, doch noch alles unter einen Hut gebracht zu haben.

1 Kommentar:

  1. Voll spannend, dass für den CO2-Ausstoß auch gleich ein ganzer Mischwald gepflanzt wurde, damit die schmucken 911er ordentlich blubbern durfen, finde ich klasse. Ebenso wie Location und die Idee der Neuinterpretation.

    Aber am besten gefällt mit das Kennzeichen mit den 4 H 😂 selten gesehen!

    AntwortenLöschen