Seiten

Donnerstag, 4. Mai 2023

40. Maikäfertreffen - 2023

Wir konnten es uns zum 40. Jubiläum nicht nehmen lassen und sind am 01. Mai zum Maikäfertreffen nach Hannover gefahren. Um dieses Ein-Tagestreffen zu besuchen, ist es für uns Bayern eine ganze schöne Fahrerei. Aber so wild ist es freilich nicht, 650 km im Bulli, dabei genießt man fast jeden! Dani und ich packelten unser bayerisches Bier ein und traten die Reise nordwärts an. Zum Glück fiel der 01. Mai günstig auf einen Montag, so konnten wir ein schönes langes Wochen planen, dass uns viel zu kuuurz erschien.

Auf der Anreise kamen wir am Technik Museum Sinsheim, sowie PS Speicher Einbeck vorbei, dazu später mehr, es wird einen separaten Eintrag auf dem Blog geben. Starten wir erstmal mit dem Hauptgang, dem MKT 2023.

Der Wettergott hatte es wirklich, wirklich gut gemeint. Bei strahlendem Sonnenschein strömten Tausende auf das Messegelände, in den Medien ist schon von Rekord-Treffen zu lesen. Die Eindrücke überschlugen sich, es waren gescheid viele Käfer, Bullis und sonstige Derivate zu Gast.

Ein bissl waren wir am Morgen mitgenommen, wir hatten am Vorabend mit unseren Spezln vom Stuttgarter Stammtisch, die letzte bayerische Hoibe getrunken, wurden daraufhin mit Schwäbischen Bier weiter versorgt - Danke dafür. 

Das Hauptziel wurde erreicht, Dani will zukünftig einen Käfer, würde sich doch gut neben seinem Golf2 GTI machen. Wobei unsere Schwaben ihm zum Bulli überreden wollten: Brauschtn Busch, isch das Beschte.

Fazit: Geil wars


4 Kommentare:

  1. Ich verdrücke eine riesen Träne, nicht dabei gewesen zu sein … aber nächstes Mal gerne wieder. 🐞 Vielen Dank für den lyrisch und visuell genialen Nachklang. 🎩

    AntwortenLöschen
  2. Coole Reise. Da war i a scho lang nicht mehr. VG Andi ac65

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Andi

      Es ist auch echt eine Fahrerei, die deutsche Aurobahn hat nicht so viel zu bieten. Nachts haben ständig die beleuchteten Windräter geblickt, sonst wars echt fad. Dafür konnte man den Weg als Ziel nehmen und die Freiheit genießen.

      Beste Grüße

      Löschen
  3. Beim nächsten Mal nehmen wir dich gern mit, evtl. dann mit mehr Fahrzeugen aus dem Süden. Bei den ganzen Käfern, wäre ich schon sehr sehr gerne mit meinem Cabrio dort gewesen.

    Man wird tatsächlich von den Eindrücken erschlagen, das ist Wahnsinn. Dann dauert das eigentliche Treffen auch nur ein paar Stunden, ab 15 Uhr fahren schon viele wieder.

    AntwortenLöschen