Donnerstag, 29. September 2016

Camping U Sole Marinu

Die letzte Nacht auf Korsika verbringen wir am Campingplatz U Sole Marinu nahe San Fiurenzzu an der Westküste.

Dienstag, 27. September 2016

Auf der Zugspitze

Hier noch ein kleiner Eindruck von unserem Ausflug auf die Zugspitze. Danach ging die Reise noch weiter Richtung Süden :)


Montag, 26. September 2016

Camping Cupabia

Einen weiteren wunderbar gelegenen Campingplatz fanden wir in Cupabia. Dieser liegt direkt hinter den Dünen, von hier aus ist man gleich am feinen, weißen Sandstrand.

Dienstag, 20. September 2016

Camping California bei Pinarellu

Für die erste Woche bleiben wir am Campingplatz California bei Pinarellu, dieser ist um diese Jahreszeit überschaubar gefüllt umd viele Bullifahrer (T2 bis T6) haben den Weg hier her gefunden. Freie Platzwahl und ein hügeliges Gelände laden zum Bleiben ein. Wir sind nur einen Katzensprung vom Meer entfernt. Für uns ist sehr wichtig, dass der Sandstrand kindertauglich ist, unser Kleiner liebt das Plantschen hier. Es gibt noch die Möglichkeit direkt in den Dünen zu "parken". Dieser Bereich gehört zum benachbarten Campingplatz Villata,  wer ohne Strom und warmes Wasser aus kommt, kann diesen Tipp von uns in seinen Korsika Reiseführer aufnehmen.
Sonnige Urlaubsgrüße in die Heimat!

Montag, 19. September 2016

Bulli Urlaub auf Korsika

Zwei Wochen haben wir jetzt zum durchschnaufen, wir werden das erste Mal nach Korsika fahren.  Für euch daheim gebliebenen gibt's natürlich ein paar Bilder von unterwegs.

Sonntag, 18. September 2016

Vokaro

Dieses seltene Kitcar haben wir in Stockholm entdeckt. Es ist ähnlich wie ein Buggy aus GFK gefertigt und auf eine gekürzte Käfer-Bodengruppe geschraubt. Verbaut war ein Typ1 Motor. Laut Internetrecherche stammen diese Autos aus Kalifornien. Der Hersteller ist Vopard und das Modell hört auf den Namen Vokaro.


Freitag, 16. September 2016

Tieferlegung Käfer Cabrio

Es gibt schon erste Bilder! Es wurden nun Tieferlegungsachsschenkel verbaut, die die Karosserie um ca. 6-7 cm dem Boden näher bringen. Nun müssen noch die Achsen vermessen werden.

vorher
nachher

Donnerstag, 15. September 2016

Käfer Cabrio auf der Hebebühne

Hier gibts schon mal einen kleinen Vorgeschmack, am Cabrio soll sich optisch etwas ändern. Dazu gings erstmal rauf auf die Hebebühne. Ziel ist eine dezente Tieferlegung. Auf dem Bild ist ja gut zu erkennen dass Rad-Kotflügelabstand einfach zu groß ist ;-)

Bald gibts dazu mehr.

Sonntag, 11. September 2016

Kaffee & Käfer 09/16

Zum Glück macht Andre seinen Werkstatt ein Mal im Monat auf um sich zum Ratschen zu treffen. Wenn dann das Wetter noch so herrlich ist und der Grill angeschmissen wird, kann man es wieder als gelungen bezeichnen.

Samstag, 10. September 2016

Vorzelt Suntime Kassel

Als wir vor gut 4 Jahren unseren Bulli kauften trennten sich die Wege des Westis und dessen dazugehörigem Vorzelt. Flori bekam damals als Lohn für seine Sattlerarbeiten vor dem Verkauf das Zelt, in unsere Garage wanderte Mucki.
Das Zekt ist nun wieder bei uns gelandet, vielen Dank dafür Flori.
Nächste Woche geht's in den Urlaub, dort wirds wieder ausgeführt. Den Probeaufbau haben wir gut gemeistert, der Vorbesitzer hatte hier sehr schön alle Stangen markiert. Ich freu mich schon!
Ein alter Forumspost:
 

Dienstag, 6. September 2016

Konstruktionszeichnung Käfer Cabrio 1300

Ich konnte noch eine weitere Konstruktionszeichnung ergattern,  diesmal passend für unser Käfer Cabrio.

Sonntag, 4. September 2016

EFA-Museum für deutsche Automobilgeschichte

Neulich besuchten wir das EFA-Automobilmuseum in Amerang. Zu sehen gab es viele Oldtimer sämtlicher Epochen, vom ersten Automobil bis zu modernen Sportwägen sowie die größte Modelleisenbahn der Spur II. Für 9,50€ Eintritt pro Person erhält man einen sehenswerten Überblick der Automobilgeschichte.



Hier gibt es ein paar Bilder.

Freitag, 2. September 2016

Buggybayern Logo

Flo hat sich die Mühe gemacht und für uns ein Logo erstellt. Mir taugts! Als kleine Überraschung hat er gleich ein paar Aufkleber drucken lassen.

Donnerstag, 1. September 2016

Buggy Motor wird ausgebaut

Um genauer zu überprüfen was dem Motor fehlt wurde er ausgebaut und aufgeschraubt. 

Die Zylinder sind einfach nicht mehr gut, auch die Ventile haben schon bessere Zeiten gesehen.

Letztendlich werden die Kolben, Zylinder und Ventile getauscht, dabei kommen gleich neue Ventildeckel drauf.