Samstag, 11. November 2017

Vergaser überarbeiten

Die Saison ist gelaufen, der Bulli bekommt jetzt eine wohlverdiente Überarbeitung der Vergaser. Sie werden erneut zerlegt, glasperlengestrahlt und abgedichtet. Nachdem sich herausgestellt hatte dass die Schwimmernadeln veraltet und undicht waren, ärgert mich der Kauf der so genannten generallüberholter Vergaser um so mehr.

Auf Anfrage bei der Vergaserwerkstatt gabs folgende Antwort, von der ich mir natürlich nichts kaufen konnte.

Link zum Vergaserpost im Winter 

"Veraltete oder gebrauchte Nadelventile werden von uns eigentlich nicht verbaut - auch werden unsere Vergaser nach
der Montage und vor dem Versand auf einer Vergaserprüfbank auf Nadelventilfunktion und Dichtheit geprüft

D.h. ein Vergaser muss 1 Std. dem Druck standhalten und darf dort kein ml. im Niveau absinken. Mehr al 50% der neuen
Ventile sind mangelhaft - oftmals tauschen wir 6-7 Ventile bis endlich eines dicht ist. Ein Vergaser mit Undichtheit verlässt
nicht unsere Werkstatt."


Fehler können überall passieren, jedoch wie man damit umgeht ist für mich der entscheidende Punkt.

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