Buggybayern ist gerade auf Fernreise in Südafrika. Von Johannesburg in den Krüger Park über Port Elizabeth und die Garden Route bis ans Kap.
Nachdem wir uns etwas verfahren hatten, sind wir zufällig an diesem Ort vorbeigekommen.
Montag, 2. Oktober 2017
Montag, 25. September 2017
Mittwoch, 20. September 2017
Flughafen T1
Neulich in der Münchner Innenstadt auf dem Marienplatz, ein alter T1 wollte während der langen Shopping-Nacht Aufmerksamkeit erregen.
Sonntag, 17. September 2017
Video Alpentour 2017
Vielen Dank an Tim, der sich bei unserem Trip zum Wolfgangsee die GoPro umgeschnallt und anschließend die Zeit genommen hat, einen kleinen Film zu schneiden.
Location:
Wolfgangsee, Österreich
Freitag, 15. September 2017
Bremsbacken nachstellen
Wir haben ja zu Beginn der Saison neue Bremsen ringsum verbaut. Mittlerweile hatte der Bremsdruck am Pedal nachgelassen, aber nur beim ersten Kontakt mit der Bremse. Nach mehrmaligen bremsen bzw. "pumpen" war das Pedal wieder hart.
Abhilfe verschaffte das Nachstellen der hinteren Bremsbacken. Wahrscheinlich muss ich das bald nochmal prüfen und ggf. nachstellen, bis sich die Bremsen eingefahren haben.
Danke für euren Support Andi, Toni und André !
Abhilfe verschaffte das Nachstellen der hinteren Bremsbacken. Wahrscheinlich muss ich das bald nochmal prüfen und ggf. nachstellen, bis sich die Bremsen eingefahren haben.
Danke für euren Support Andi, Toni und André !
Mittwoch, 13. September 2017
Samstag, 9. September 2017
Freitag, 8. September 2017
Nochmal Motor raus
Wir hatten weitere Probleme mit der alten Druckplatte, deshalb musste der Motor nochmals komplett raus. Die Federn waren nicht mehr in Ordnung, so bekam der Buggy eine neue Druckplatte samt 210mm Kupplung.
Mit ausgebautem Motor überprüften wir erneut die Spritversorgung und tauschten die restlichen Kraftstoffleitungen, die bereits verbauten Stahlflexschläuche sind nix.
Um den Ölverlust am Einfüllstutzen zu beheben wurde sich um die Kurbelgehäuseentlüftung gekümmert, dafür wurden an den Ventildeckeln neue Anschlüsse gesetzt. Problem ist bei Typ4 Motoren mit Porschegebläse, dass die ursprüngliche Kurbelgehäuseentlüftung entfällt, da dort die Lima/Lüftung sitzt.
Mit ausgebautem Motor überprüften wir erneut die Spritversorgung und tauschten die restlichen Kraftstoffleitungen, die bereits verbauten Stahlflexschläuche sind nix.
Um den Ölverlust am Einfüllstutzen zu beheben wurde sich um die Kurbelgehäuseentlüftung gekümmert, dafür wurden an den Ventildeckeln neue Anschlüsse gesetzt. Problem ist bei Typ4 Motoren mit Porschegebläse, dass die ursprüngliche Kurbelgehäuseentlüftung entfällt, da dort die Lima/Lüftung sitzt.
Abonnieren
Posts (Atom)