Freitag, 19. August 2016

Helsinki Kühlschrank

Mein Kühlschrank macht Probleme, er mag einfach nicht mehr kühlen. Das Problem hatte ich schon mal im Urlaub, als es richtig heiß war.

Ich hatte mich auf die Suche der Bedienungsanleitung gemacht und tatsächlich hab ich diese gefunden. Danke an den Erstbesitzer der alles aufgehoben hatte und so sorgfältig damit umgegangen ist.

Zuvor wurde der Kühlschrank noch nicht auf Gas betrieben, der Brenner zündete anstandslos nach ein paar Versuchen, nur trat keine Kühlleistung ein. In der Betriebsanleitung steht, dass bei zu hohen Temperaturen oder bei Schrägstellung des Fahrzeuges ein Ausfall erklärt werden könnte.

Leider tritt das Problem auch bei 12V 220V und Gasbetrieb auf, was könnte der Grund sein?

4 Kommentare:

  1. such mal im Forum ... soweit ich weiß (habe ich mal gelesen), dass man die mal auf den Kopf stellen muss ... damit die Kühlflüssigkeit wieder überall hinkommt.

    Alternativ habe ich glaube ich noch 1-2 rumstehen, falls Du Ersatz brauchst ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich werd jetzt zum bugnic fahren und schauen ob sich die Kühlflüssigkeit verteilt. Im Winter könnt ich mir dann den Kühlschrank vornehmen. danke für den Tipp, werd mal das Forum bemühen.

    AntwortenLöschen
  3. Läuft der Kühlschrank jetzt wieder ?

    AntwortenLöschen
  4. Läuft alles wieder normal, müssen den Bulli wohl immer waagerecht stellen.

    AntwortenLöschen