Sonntag, 7. August 2016

Ausfahrt zur Eng Alm

Für einen Tag & eine Nacht waren wir mit Mucki in den Bergen unterwegs. Über Landstraßen fuhren wir vorbei an Kochel- und Walchensee bis nach Wallgau. Von dort aus führt eine kleine Mautstraße (Kosten 4 €) entlang der ursprünglichen Isar. Weiter über Vorderiß fährt man "in die Eng" bis zum Almgasthof, die letzten Kilometer sind erneut kostenpflichtig (4,50€).  Wir schauten uns dort das Almdörfchen genauer an. Die Nacht verbrachten wir wieder auf der deutschen Seite direkt am Stellplatz des Sylvensteinstausee, dieser ist wirklich top und nur zu empfehlen!

 
 
 
 

5 Kommentare:

  1. Wirklich schöne Bilder :) gefällt mir auch

    AntwortenLöschen
  2. Die Tour würd ich wieder fahren, zeig sie euch gerne.

    AntwortenLöschen
  3. Das Tal hinter sieht auch schön zum wandern aus. da kann man bestimmt nochmal hin

    AntwortenLöschen
  4. Man kann eine schöne Panoramarunde über die Binsalm gehen, das dauert ca. 1.5 - 2 Std., im Wanderführer hab ich eine Wanderung schon rausgesucht. Wir waren leider viel zu spät dort. Beim nächsten Mal würd ich am Vortag bis nach Fall zum übernachten fahren, am nächsten Tag die Strecke bis zur Eng hinter und anschließen noch die Wanderung. Wenns man möchte noch eine weitere Nacht am Campingplatz am Kochelsee und ab nach Hause.

    AntwortenLöschen
  5. klingt nach nem guten plan ;) kann man ja mal am wochenende machen

    AntwortenLöschen