Für den diesjährigen IG T2 Kalender gibts eine kleine Auswahl unserer Lieblingsbilder, die wir gern ins Rennen schicken möchten.
Alle weiteren Infos findet ihr unter folgendem Link:
Für den diesjährigen IG T2 Kalender gibts eine kleine Auswahl unserer Lieblingsbilder, die wir gern ins Rennen schicken möchten.
Alle weiteren Infos findet ihr unter folgendem Link:
Blinker-Update: Etwas weniger Farbe an der Kotflügeloberseite durch weiße Blinkergläser, dafür mit orangen Glühbirnen. Es handelt sich hierbei um Teile von Hella.
Ich finde es etwas dezenter, mal schauen ob es so bleibt.
Im Käfer lag nur ein alter Lautsprecher unterhalb der Rücksitzbank, wobei kein Lautsprecher hinter dem Lautsprechergitter im Armaturenbrett verbaut war. Abhilfe gibt es von Retrosound mit einem passenden Lautsprecher inkl. Halterung. Demnächst muss mal die Elektrik gecheckt und aufgeräumt werden.
Auf unserer Sommerreise haben wir auch ein paar andere Oldies entdeckt, es werden leider immer weniger.
Was haltet ihr von den Chromzierapplikationen am Hecklüftungsgitter. An sich ein schönes Detail, mir persönlich gings wie Flo, wir sind der Meinung, weniger ist mehr. Also entschieden wir uns für eine sanfte Entfernung.
Es ist Zeit für einen Tapetenwechsel, es sollen an unserem Gespann einheitliche Voränge verbaut werden. Für den Bulli hatte ich mir damals noch Hilfe geholt und welche anfertigen lassen, für den Wohnwagen habe ich es einfach selbst ausprobiert. Dank der geliehenen Husqvarna Zig Zig und einer Einweisung waren nach 2 Tagen, 8 Vorhänge und eine weitere Abdeckung fertig. Jetzt sind auch die schlampig genähten Lappen des Vorbesitzers Geschichte und ich habe wieder etwas dazu gelernt.
Oldtimertreffen Jesenwang 2025 – Geschichten auf Rädern
Zwischen glänzenden Chromstoßstangen und ehrlicher Patina traf sich am Wochenende alles, was Räder und Charakter hat.
Es sind nur ein paar Kilometer zum alten Flugplatz in Jesenwang. Bei strahlendem Wetter starteten wir mit zahlreichen Schätzchen in den Tag.
Mit Daniel und seinem 58er Dickholmer fuhren wir gemeinsam aus Olching naufs Treffen. Auf dem Gelände warteten Wanja und Flo auf uns. Später gings gemeinsam in den Stadl, dazu später mehr.
Hier geht’s nicht um Perfektion, sondern um Leidenschaft, Gespräche, Schraubergeschichten und den unverwechselbaren Duft vergangener Zeiten.
Danke an alle, die stehen geblieben sind, gestaunt, gelächelt und über alte Zeiten gesprochen haben – genau das ist es, was die Szene lebendig hält.
Stadl-Abend nach dem Oldtimertreffen in Jesenwang – Schrauber, Freunde & Feierlaune
Nach dem Oldtimertreffen in Jesenwang ging’s zurück in den Oldtimerstradl – Grill an, Musik an, Türen offen für gute Freunde und alte Geschichten.
Zwischen dem Duft von Benzin und Grillkohle wurde viel gelacht, gefachsimpelt und natürlich über Käfer, Bus & Co. philosophiert.
So klingt für uns ein perfekter Tag aus: echte Menschen, ehrliche Maschinen und eine Portion bayerische Gemütlichkeit.
Auf viele weitere Abende, an denen Spaß und Gemeinschaft zusammengehören!
Danke, für euer Kommen
Hats Euch gefallen?