Dienstag, 3. Februar 2015

Kabel verlegen

Am Sonntag haben wir für den Drehzahlmesser und für die Öltemperaturanzeige angefangen ein Kabel aus dem Fahrerraum bis in den Motorraum zu legen. Glückerlicherweise musste nicht gebohrt werden, da schon Durchführungen vorhanden waren. Ledigleich die Abdeckplatte, die von unten die ganzen Züge für Gas und Kupplung schützt, musste abgeschraubt werden. Für die bereits vorhandenen Durchführungen in den Querträgern habe ich noch Gummitüllen bestellt, damit das Kabel nicht am Blech scheuert.

 

Montag, 2. Februar 2015

Susi sagt Danke ...

für 2 Weingläser, einen Faltkanister für unser Frischwasser und Bulli-Tücher!!! Das können wir gut in unserer Campingausstattung gebrauchen.

Kleiner Nachtrag :)


Sonntag, 1. Februar 2015

Hochalpentour

Marinas, Tonis und Andis Weihnachtsgeschenk von Susi und mir :) Geplant ist eine gemeinsame Fahrt durch die Alpen, ca. 1 Woche und 800 bis 1000 km lang. Hätte noch jemand Interesse uns zu begleiten ?? Nähere Infos gibt's auf Anfrage...

Samstag, 31. Januar 2015

Damals 2005 in Berlin, eine VW Ausstellung...

Als ich 2005 noch mit der Schule in Berlin auf Abschlussfahrt war, sind wir zufällig an einer VW Ausstellung vorbeigekommen. Die Ausstellung war glaube ich damals in Erinnerung an den letzten produzierten Käfer in Mexiko. Wenn mich nicht alles täuscht, stehen jetzt einige Käfer davon im VW Museum in Wolfsburg. Die Exponate waren wohl damals ausgeliehen.

Seht selbst ein paar Schnappschüsse:
- ein Käfer in Gartenzaunoptik
- ein sehr altes Cabrio der Polizei mit Stofftüren
- eine 1951er Brezel mit Faltdach
- ein Käfer Coupé Umbau
- ein Käfer mit Pritsche der Firma Beutler
- sowie ein 1303er als GFK-Porsche Umbau

Donnerstag, 29. Januar 2015

Scheunenfund, schwarzes Cabrio

Nachdem der Trike-Händler/Schrauber in der Nähe von Allershausen verstorben war, stand einiges zum Verkauf, unter anderem dieses Cabrio. Für 300€ gab's ein recht ausgeschlachtetes 1500er Cabrio, das laut Verkäufer aus Italien stammte. Einen Brief hatten wir auch für dieses Gefährt nicht. Eine Bodenblechhälfte sowie die gesamte Innenausstattung hatte gefehlt. Dafür war die Karosserie in wirklich gutem Zustand, keine Durchrostungen. Verbaut war ein 1600er Typ1, sowie schöne ATS Alufelgen. In der Garage/Carport war das Cabrio bis oben hin vollgetopft mit irgendwelchen alten Käferteilen. Irgendwann, nach langer Standzeit in unserem Stadl haben wir es weiterverkauft.

Bilder


Mittwoch, 28. Januar 2015

Unser Buggy als Teilespender


Wir hatten diesen Buggy, ein Saier A1, für ca. 1000€ am Bodensee gekauft, als er nach dem Tod des Vorbesitzer zum Verkauf stand. Der Buggy war bis dahin noch nie angemeldet und auch nicht fertig zusammengebaut gewesen. Somit gab's auch keinen Brief.
 Leider wurde unser erster Buggy, als wir ihn nach Neukirchen bringen wollten, bei einem Unfall etwas beschädigt. Die Frontscheibe ist dabei ebenfalls kaputt gegangen. Bei diesem Saier A1 war die Frontscheibe noch ganz und das Verdeck war in sehr gutem Zustand. Nachdem wir die schwarze Karosserie auf unsere bereits restaurierte Bodenplatte gesetzt hatten, haben wir die alte weiße Karosserie auf diese Bodenplatte geschraubt und weiterverkauft.

Der Buggy hatte einen Golfmotor mit 1,6 Liter mit ca. 65 PS. Scheibenbremsen vorne, Koni-Fahrwerk und Lemmerzfelgen.

Hier gibt's ein paar Fotos

Hier noch ein Foto mit der schwarzen Karosse auf unserer restaurierten Bodenplatte.

Restauration Käfer Cabrio (Finchen)

In der Garage passiert zur Zeit recht wenig, bleibt mehr Zeit alte Bilder zu durchforsten. Mit dem Kauf unseres Käfer Cabrios, gabs die Fotodokumentation dazu. Das Ganze geschah noch zu analogen Foto-Zeiten ca. im Jahr 2000 (Aussage Vorbesitzer), deshalb die abfotografierten "Kopien"

 
 
 
 

Dienstag, 27. Januar 2015

Ralfs altes Trike

Es folgt eine kleine Anekdote:
Ich kann mich noch gut an das Trike erinnern, zuerst haben wir es nur gehört. Wir waren am Sportplatz im Fußballtraining und auf einmal knatterte so ein abgefahrenes Gerät in der 30er Zone vorbei. Unsere Freunde und wir dachten nur, wow geil, krasses Teil ... und als wir nach dem Training heimkommen, steht Ralf mit dem Ding vor der Haustür und hat uns stolz sein Trike präsentiert :)

Das Trike hatte einen leicht frisierten Typ1 Motor mit 40er Weber Vergasern, externer Ölkühlung und da es so leicht war, hat das richtig Spaß gemacht !!


Ab sofort steht auch das Trike bei unseren ehemaligen Fahrzeugen im Fuhrpark