Mittwoch, 8. April 2015

Zurück auf Deutschlands Straßen ...

So heute gabs die ersehnte Zulassung für unseren Bulli. Nach Vorlage der Zollpapiere aus Holland, dem US-Title (Brief), des TÜV-Berichts, des H-Gutachtens, der EVB-Nummer für die Versicherung und einem Personalausweis gab es folgendes Kennzeichen: M-VW 969 H. Das Baujahr war zwar erst 10.69, aber das passte mit der Anzahl der Zeichen nicht aufs Nummernschild. Schließlich haben wir uns dann für ein symmetrisches Kennzeichen entschieden, zumal Josie ja fast schon aus der Fabrik geschlüpft war.
Nach ca. 46 Jahren Exil rollt nun der Bulli offiziell wieder als deutsches Fahrzeug über die Straßen. Übrigens die Zulassung und die Nummernschilder kosteten stolze 72€ + 35 € = 107 €.


Dienstag, 7. April 2015

T2a Öldruckgeber

Für mehr Information im Cockpit wurde ein Öldruckgeber eingesetzt.Der alte Öldruckgeber für den Warnkontakt im Tacho wurde durch einen VDP-Geber mit einem zusätzlichen Anschluss für die Öldruckanzeige getauscht. Wichtig ist, dass der Geber zum Instrument passt, d.h. wenn die Skala des Instruments bis 5 bar reicht, muss auch ein Geber für 5 bar eingebaut werden.

Übrigens: Unser 500 Post ;-)
neu
alt

Montag, 6. April 2015

Fahrersitz

Hier der frisch überzogene und neu aufgepolsterter Fahrersitz. Passt perfekt und war in "0,nix" wieder eingebaut. Jetzt fehlen nur noch die Kopfstützen, aber zumindest ist der Bulli wieder fahrbereit.


 Wer auch neue Sitze/ Bezüge braucht der schaut mal hier vorbei http://www.der-busausstatter.de/

Samstag, 28. März 2015

Vordersitze II

Erst einmal vielen lieben Dank Flori für deine Hilfe!
 
Heute haben wir uns noch einmal einige Stunden lang den Vordersitzen gewidmet. Zuerst wurden die Kopfstützen für die richtige Position angepasst und anschließend der Beifahrersitz fachmännisch aufgepolstert und überzogen. Den Fahrersitz haben wir leider nicht mehr geschafft, aber gut Ding will Weile haben. Auf der Sitzfläche des Fahrersitzes wurden noch 3 defekte Federn durch Schaumstoffpolster ersetzt. Jetzt fehlen noch die Bezüge der Kopfstützen und der Bezug des Fahrersitzes. Der Beifahrersitz hat seinen Platz im Bulli schon wieder gefunden :)
 
Falls ihr auch Hilfe bei euren Sitzen oder eurer Innenausstattung braucht geht zum Busausstatter.
 
 






 

Sonntag, 15. März 2015

Pfiadi Lina

Mach`s gut Lina, allzeit pannenfreie Fahrt und pass auf dein Blechkleid auf.
Wir hatten so viel Spaß mit dir und werden dich vermissen.


Als Lina davon käferte Richtung Osten mit ihrem neuen Besitzer Stephan ...

~~~~~~

Lina wurde noch ein letztes Mal von uns verwöhnt:

Samstag, 14. März 2015

BMW Welt / Museum

Hier in München gibts diese BMW Welt, diese hat eigentlich nicht viel mit unserer favorisierten Marke zu tun, aber wenn wir schon selbst ein Z3 Coupe besitzen, mussten wir einfach mal hin. Hatten es schon lang genug aufgeschoben, heute wars dann soweit. Die BMW Welt ist eigentlich nur was für Neuwagen-Freunde, wer auf altes Blech steht, kann gleich rüber ins Museum (kostenpflichtig). Hier ein paar Eindrücke, ich fands für einen Ausflug sehr gut und als Münchner sollte mans halt gesehen haben ;-).  Zur Zeit läuft eine Mini-Sonderaustellung - schön bunt und witzig.














7
 

 

Dienstag, 10. März 2015

Sitzausbau und Sicherungskasten

Heute stand die Verkabelung des Drehzahlmessers an. Dazu bekam Josie gleich einen 2. Sicherungskasten, von dem weitere Kabel unter dem Bulli bis nach vorne gehen, um z.B. weitere Zusatzinstrumente oder sonstiges anzuschließen.
Dann musste der Fahrersitz noch weichen, einfach nach vorne schieben bis er rausfällt :)

 

Und noch ein Gute Nachtbild :) Gestern zur blauen Stunde mit dem Polarstern?!

Sonntag, 8. März 2015

Saisoneröffnung am Fohnsee

Vielleicht war das unsere letzte gemeinsame Ausfahrt mit unserer Lina. Wir sind rund um den Starnberger See bis an den Fohnsee, den südlichsten See der Osterseen, gefahren und haben die ersten warmen Tage des Jahres genossen.


Und Lina on Ice: Richtung Berge lag noch mehr Schnee, aber auch nur an sehr schattigen Plätzchen