Samstag, 4. Mai 2019

Altmühltal

In dieser Form war es unsere erste gemeinsame Ausfahrt, 2 Bullis und ein fast Oldtimer-reifer Golf 2, die sich kurzerhand über den Feiertag am 1. Mai aufmachten, um das Altmühltal zu erkunden. Nach der Arbeit ging es mehr oder weniger pünktlich Richtung Norden, da uns das Wetter im Süden einen Strich durch unsere ursprüngliche Planung gemacht hatte. Dani, Susi und ich fuhren schon mal gemütlich vor, Andi kam etwas später nach. Treffpunkt und kostenloses Nachtlager war die Schlösslwiese in Neuburg an der Donau, direkt an der Donau gelegen. Diesen Stellplatz kann man nur weiter empfehlen. Zumal man von hier aus fußläufig alles erreichen kann, was man so zum Kurzcamping braucht.
Am nächsten Morgen, nach ordentlichem Weißwurscht-Frühstück direkt am Flussufer, schlängelten wir uns in einigen Stunden durchs Altmühltal, hielten hin und wieder zum Fotografieren an, besuchten das Schloss in Arnsberg und ließen den Tag am Pfraundorfer See ausklingen. Gegen 18:00 Uhr machen wir uns dann alle wieder auf den Heimweg.


Viel Spaß beim Bilder gucken.



Mittwoch, 1. Mai 2019

Localbahnmuseum

Heute gibt's mal etwas anderes als VW, nämlich unsere Eindrücke vom Localbahnmuseum in Bayerisch Eisenstein. Im ehemaligen Grenzbahnhof  zwischen Deutschland und Tschechien bzw. im dortigen Lokschuppen stehen noch so einige alte Schätze herum, die bestaunt werden können. Wir blieben etwa 2 Stunden und nahmen alles genau unter die Lupe.
Ein Besuch lohnt sich wirklich, falls euch Eisenbahnen interessieren!


Und hier noch unsere Album mit Bildern.

Montag, 29. April 2019

Windradl

Nachdem die Stoßdämpfer montiert waren, fehlte noch die erste Testfahrt.
Als Teststrecke diente ein Feldweg, - passt, sagt das Gefühl.
Anschließend blieb noch Zeit für ein paar Schnappschüsse mit Windrad im Hintergrund.



Samstag, 27. April 2019

Beim Circus Krone

Als wir uns das Elvis Musical im Circus Krone anschauten, sind wir  im Schaufenster auf alte Modelle gestoßen.

Donnerstag, 25. April 2019

Stoßdämpferwechsel an der Vorderachse

Die vorderen Dämpfer hielten nun schon eine Ewigkeit, bei genauerem Hinsehen, waren diese an der Staubkappe brüchig, auf einer Seite bereits mit Isolierband geflickt worden.

Generell bin ich wirklich dankbar, wenn sich andere Leute die Mühe machen und ihre Erfahrungen im Internet teilen, so konnte ich auf dem Blog von Grünerbulli.de die Rezension über das Konifahrwerk nachlesen.

Verbaut wurde an der Vorderachse:
Koni Rot # 80 2110

Den deutlichen Preisunterschied konnte ich ebenfalls feststellen, 90 - 150€ das Stück.

Eine Probefahrt steht noch aus, ich bin schon auf das Ergebnis gespannt.

alt
neu
Die Hülse ließ sich nur mit viel Mühe und Rostlöser entfernen.

Donnerstag, 11. April 2019

Heute vor 4 Jahren

Unsere erste gemeinsame Bulliausfahrt nach Neuschwarnstein. Da hatten wir gerade die Elektrik fertig, die Nummernschilder geholt und sind bei erster Gelegenheit raus, wie die Zeit vergeht.


Hier noch ein paar Bilder zusätzlich.

Dienstag, 9. April 2019

Bremse nachstellen

Nach doch einigen Kilometern im letzen Jahr wurde der Bremspedalweg immer weiter, also wollten die Bremsen wieder nachgestellt werden. Dazu hatte ich mir letztes Jahr Gott sei Dank aufgeschrieben, in welche Richtung man welches Einstallrad an den Hinterbremsen drehen muss :) Hier der alte Post mit Anleitung. Bei uns steht zudem auch die Fahrt zum TÜV an, also lieber alles noch auf Vordermann bringen.