Freitag, 8. September 2017

Nochmal Motor raus

Wir hatten weitere Probleme mit der alten Druckplatte, deshalb musste der Motor nochmals komplett raus. Die Federn waren nicht mehr in Ordnung, so bekam der Buggy eine neue Druckplatte samt 210mm  Kupplung.

Mit ausgebautem Motor überprüften wir erneut die Spritversorgung und tauschten die restlichen Kraftstoffleitungen, die bereits verbauten Stahlflexschläuche sind nix.

Um den Ölverlust am Einfüllstutzen zu beheben wurde sich um die Kurbelgehäuseentlüftung gekümmert, dafür wurden an den Ventildeckeln neue Anschlüsse gesetzt. Problem ist bei Typ4 Motoren mit Porschegebläse, dass die ursprüngliche Kurbelgehäuseentlüftung entfällt, da dort die Lima/Lüftung sitzt.


3 Kommentare:

  1. Geil wie easy man da dran kommt!

    AntwortenLöschen
  2. Ja schon, da hat man genügend Platz zum schauen und basteln. War aber trotzdem zeitraubend, jetzt läufts er wieder. Wir warten noch auf die Zulassung damit die Testkilometer beginnen können.

    AntwortenLöschen
  3. Das wird aber wohl erst im nächsten Jahr passieren. Ralf meinte, er machts dieses Jahr wohl nicht mehr

    AntwortenLöschen