Dienstag, 28. März 2017

Käferpanne

Das schöne Wetter sollte eigentlich genutzt werden um mit dem Käfer zu fahren, das funktionierte auch für knapp 2 km. Plötzlich nahm der Motor kein Gas mehr an und ging aus, ich ließ den Käfer noch an der Seite ausrollen. Erstmal alle Kabel und Verbindungen geprüft, es schien soweit alles an seinem Platz. Dann sprang der Motor auch wieder an und wir fuhren etwa eine ganze Minute weiter, dann das gleich Spiel. Letztendlich brachte ich den Motor nur mehr für eine Minute zum Laufen, nachdem er einige Zeit wieder gestanden war.
Da ich meinen Kleinen dabei hatte, war mir das Ausprobieren am Straßenrand auch zu gefährlich und der ADAC musste abschleppen.
Was sehr erfreulich ist, dass doch viele Verkehrsteilnehmer ihre Hilfe angeboten  und nach dem Rechten gefragt haben.
Aus welchem Grund diese Probleme auftreten ist mir noch ein Rätsel, werde das in Ruhe in der Garage angehen. Meine Vermutung wäre, dass  am Wochenende beim Service im Ölbad Luftfilter zu viel Öl eingefüllt wurde und dieses in den Vergaser läuft. Am Vergaserfuß hatte ich frisches Öl festgestellt. Nach dem Service bin  ich jedoch schon ca. 30km ohne Probleme gefahren und hatte bis jetzt keine Auffälligkeiten feststellen können. Was meint ihr könnte das Problem sein?


4 Kommentare:

  1. Ich vermute mal abgeknickter Benzinschlauch :D

    AntwortenLöschen
  2. ich tippe auch auf Spritproblem.
    Check mal ob die Pumpe richtig funzt...

    Ben

    AntwortenLöschen
  3. Siehe Post zuvor ... der kleine Mann fährt lieber T2 :)

    Nein Spaß beiseite – ich hoffe Du bekommst das Problem schnell in den Griff.

    AntwortenLöschen
  4. Flo und Ben haben den richtigen Riecher, es lag an der Spritleitung. Am Wochenende hatte ich den alten rostigen Tank getauscht. Ich werds bei Zeit noch bloggen.

    Danke fürs mitleiden ;-)

    AntwortenLöschen