Donnerstag, 16. Mai 2019

Vergaser im Ultraschallbad

Als ich den geöffneten Vergaser gesehen habe, dachte ich nur: Warum kann an der Kiste nicht mal etwas normal laufen. Dass sich soviel Rost im Vergaser abgesetzt hat, lässt nun viel Arbeit folgen. Wie bekommen wir das Ganze sauber? Beruflich arbeite ich mit Ultraschallbädern im Labor, also wurde für den Privatgebrauch eins angeschafft. Entschieden habe ich mich für die Variante mit 6 Liter Fassungsvermögen, mal schaun ob es was taugt.

Folgendes Reinigungsmittel wurde verwendet: Tickopur R33

Als Anmerkung: Wer mit Chemikalien hantiert sollte sich über die Gefahren im Klaren sein. 
Ich würde jedem empfehlen Nitrilhandschuhe, Schutzbrille, ggfls. Atemschutz zu tragen.

Der größte Schmutz konnte dadurch entfernt werden, nun bleibt der nächste Schritt, bei dem die Vergaser abgedichtet werden müssen. 

Die Ursache muss beseitigt werden, leider ist ein Tankwechsel am Buggy nicht ohne ein Trennen der Karosserie von der Bodenplatte möglich, deshalb stellt sich die Frage, wie können wir den Tank sanieren, oder bleibt uns das Ganze doch nicht erspart?

vorher                                                nachher 





2 Kommentare: