Dienstag, 5. November 2013

Finde den Fehler

Am Wochenende sind wir noch an besagter Stelle vorbeigekommen, die auch schon Wochen zuvor für ein Foto gut war. Erkennt ihr den Unterschied ;-) Der Herbst hat Einzug genommen - Frage: Wie viel Zeit liegt zwischen den Bildern?

Wanja hat sich die Mühe gemacht und etwas an den Bildern gespielt, dabei ist dieses GIF herausgekommen. DANKE dafür!



Samstag, 2. November 2013

Eine Nacht am Hopfensee

Spontan gings nach Floris Aufruf an den Hopfensee, er war mit seinem Westy bereits dort. Die wahrscheinlich letzte Campingnacht dieses Jahres haben wir bei kühl-nassem Wetter verbracht - hat sich gelohnt!

Freitag, 1. November 2013

Happy Halloween


Kürbis-Bulli

Haben aus Halloween schnell mal Bulliween gemacht und uns diesen Kürbis zurecht geschnitz.
Und noch ein nettes Bild passend tum Thema Halloween, stand vor der Alten Brennerei.
 

Dienstag, 22. Oktober 2013

Herbst-Impressionen

Kurzer Hand haben wir nach der Arbeit unseren Bulli aus der Garage geholt und sind raus in die Natur. Die warmen Herbstfarben bei untergehender Sonne genoßen und auf ein paar Bilder eingefangen.



Goldener Oktober 2013

Wanja war dabei und ist um diese Erfahrung zu beneiden. Ein Abenteuer dass es in sich hatte, ich möchte hier einen Auszug aus Wanjas Blog zeigen, lest selbst. Für mich steht fest - ich will auch!!! =)


Ein Nachlesebuch wurde von Gerhard mit eindrucksvollen Bildern erstellt.

Wanja berichtet:


Ich war dabei es war herausragend geil !!! Und Pannenfrei :-)
Leider SEHR kalt, tags selten über 6-10 und nachts teils unter 0, dadurch wurden enorme Panoramen in die Ferne oft durch Nebel verdeckt. Allerdings machte es auch die gesamte Tour sehr mystisch.
Also ein Einblick in Kürze.

Es waren 20 Busse, teilweise in verschiedensten Erhaltungszuständen  (einer sogar mit Fußbodenheizung und frei programmierbarem Steuergerät). Die Hälfte der Busse war ohne Standheizung, 1/4 waren keine Camper. Vom Hochdach-Diesel mit 50 PS, natürliche etlich “kleine” T2a-Benziner mit knapp 50 PS, als auch getunte und (ja) tiefergelegte 140PS T2b’s.

Die Route verlief im Groben wie folgt:
  • von Innsbruck 
  • über Brenner
  • das Trentino-Gebirge
  • die Dolomiten
  • knapp am Gardasee entlang
  • Kalterersee
  • Reschenpasse & See
  • Landsberg
Tages-Etappen von 70 bis 250km. Steigungen/Gefälle von bis zu 18 % da war teilweise der 1. Gang bergab zu schnell, auch Kehren mussten mit zurücksetzen gefahren werden, weil sie enger waren, als der Wendekreis.
Bergauf waren 1. & 2. Gang oft ganz in der Nähe der max. Drehzahl gefordert - und das etliche minutenlang. Der Verbrauch pendelte sich bei mir so bei ca. 20L/100km ein (und das bei Volllast), Ölverbrauch, bei ALLEN so um 1/4L pro Tag … bei mir mehr!

Jetzt weiß ich warum einige Enduro-Fahrer immer perplex winkten, was mit den alten Maschinen so möglich ist.

Anekdote eines Teilnehmers - er hatte vor 3 Jahren mal einen Ford-Transit Nugget (in der Camping Ausstattung “Weinsberg”) nagelneu erst 1500km gefahren vom ADAC geliehen … und während der Tour haben sich sämtliche Inneneinrichtungen gelockert und Möbelscharniere in Luft aufgelöst … sodass die Campingausstattung danach Kernschrott war.

Wundervolle alte Kriegsgebiete entdeckt & “erobert” … uralte Denkmale der Österreich/Ungarn vs. Italienkriege. Eindrucksvolle Gedenkstätten, zerfallen, Tunnel, begrünte Häuser. Und immer wieder wunderwunder schöne Alpenstraßen.

Problematisch, bei rumpelnden Wegen unverwackelte Bilder zu schießen, und bei den “eigentlich” grandiosen Alpenpanoramen, unter dem nasskalten Nebel überhaupt den Vordermann zu sehen … aber sofort wieder :-))))