Das sind unsere Bilder im Kalender.
Alle weiteren Bilder findet ihr hier:
Wenn ihr euch den ganzen Kalender bestellen wollt, gibt es die Cewe-Datein hier:
IG T2 Kalender 2018
Montag, 4. Dezember 2017
Samstag, 25. November 2017
Neulich in Kanada
Nein quatsch, wir waren in der Eng am großen Ahornboden im Karwendel. Da waren Andi und Marina auch schon letztes Jahr. Hier der alte Blogpost. Witzigerweise ist das schon in Österreich, aber dorthin kommt man mit dem Auto nur über eine Mautstraße aus Bayern.
Mittwoch, 22. November 2017
Walchensee
Schon vor längerer Zeit machten wir einen kleinen Wanderausflug und fuhren am Walchensee vorbei. Ziel war die Geisterklamm bei Leutasch.
Sonntag, 19. November 2017
Südafrika: Buggies
Ihr könnt euch gerne mal versuchen und rausfinden, was das für Buggies sind. Tatsächlich waren in Südafrika mehr Buggies zu sehen als Käfer oder Busse. An ein paar Buggies stand auch ein Preis dran, ich finde nicht besonders günstig für den Zustand.
P.S. 15 Rand waren 1 €uro
P.S. 15 Rand waren 1 €uro
Donnerstag, 16. November 2017
Südafrika: Fundstücke am Straßenrand
Jetzt bin ich mal dazu gekommen und habe euch ein paar alte VWs, die wir am Straßenrand entdeckt haben, zusammengestellt. Man findet leider nicht mehr viele Luftis, die einfach nur rumstehen. Nicht mal an beliebten Surfer-Hot-Spots. Die meisten gut erhaltenen Exemplare haben wir beim Händler entdeckt.
Dienstag, 14. November 2017
Samstag, 11. November 2017
Vergaser überarbeiten
Die Saison ist gelaufen, der Bulli bekommt jetzt eine wohlverdiente Überarbeitung der Vergaser. Sie werden erneut zerlegt, glasperlengestrahlt und abgedichtet. Nachdem sich herausgestellt hatte dass die Schwimmernadeln veraltet und undicht waren, ärgert mich der Kauf der so genannten generallüberholter Vergaser um so mehr.
Auf Anfrage bei der Vergaserwerkstatt gabs folgende Antwort, von der ich mir natürlich nichts kaufen konnte.
Link zum Vergaserpost im Winter
"Veraltete oder gebrauchte Nadelventile werden von uns eigentlich nicht verbaut - auch werden unsere Vergaser nach
der Montage und vor dem Versand auf einer Vergaserprüfbank auf Nadelventilfunktion und Dichtheit geprüft
D.h. ein Vergaser muss 1 Std. dem Druck standhalten und darf dort kein ml. im Niveau absinken. Mehr al 50% der neuen
Ventile sind mangelhaft - oftmals tauschen wir 6-7 Ventile bis endlich eines dicht ist. Ein Vergaser mit Undichtheit verlässt
nicht unsere Werkstatt."
Fehler können überall passieren, jedoch wie man damit umgeht ist für mich der entscheidende Punkt.
Auf Anfrage bei der Vergaserwerkstatt gabs folgende Antwort, von der ich mir natürlich nichts kaufen konnte.
Link zum Vergaserpost im Winter
"Veraltete oder gebrauchte Nadelventile werden von uns eigentlich nicht verbaut - auch werden unsere Vergaser nach
der Montage und vor dem Versand auf einer Vergaserprüfbank auf Nadelventilfunktion und Dichtheit geprüft
D.h. ein Vergaser muss 1 Std. dem Druck standhalten und darf dort kein ml. im Niveau absinken. Mehr al 50% der neuen
Ventile sind mangelhaft - oftmals tauschen wir 6-7 Ventile bis endlich eines dicht ist. Ein Vergaser mit Undichtheit verlässt
nicht unsere Werkstatt."
Fehler können überall passieren, jedoch wie man damit umgeht ist für mich der entscheidende Punkt.
Montag, 6. November 2017
Abonnieren
Posts (Atom)