Wolfgang hatte zu einer Hammer Feier eingeladen, auf seinem Hof wurde im Hippie Style den ganzen Tag gefeiert! Hier haben sie sich wirklich viel Mühe gemacht und ein passendes Ambiente geschaffen, es ist schon beeindruckend was er so angesammelt hat. Vielen Dank für die Einladung es war sau guad!
Es reisten einige Oldtimer an, Benzingespräche kamen auch nicht zu kurz und vor allem wars einfach nur schee. Das ein oder andere bekannte Gesicht oder Fahrzeug hatten wir dort zufällig angetroffen. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr =).
Wanja hat sich natürlich um den passenden Flyer gekümmert, wie der das immer schafft ... ;)
Auch vielen Dank an Wanja, der uns zu dieser erlesenen Veranstaltung aufgefordert hatte.
Mittwoch, 20. Juni 2018
Montag, 18. Juni 2018
Auto Klassik Scharnitz
Eine Art kleines Museum gibt es in Scharnitz zu bestaunen. Direkt gegenüber von Motorrad Klassik Scharnitz, die nicht zusammen gehören, befindet sich der automobile Gegenpart Auto Klassik Scharnitz.
Hier hat sich der Besitzer neben seiner Verkaufsfläche wirklich ein paar schöne Raritäten angehäuft. Man befindet sich in einem Autohaus mit Museumscharme, das wird einem im Gespräch mit dem Besitzer bewusst, es geht halt ums Geld. Vor allem auch die preislichen Vorstellungen entsprachen nicht unserem Geldbeutel.
Nach Aussage befindet sich das älterste österreichische Ovali Cabrio im Aufbau, nachdem ich die Worte von Basis einer Restaurierung erwähnte, fühlte er sich etwas gekränkt und erzählte mir vom Umfang der Schweißarbeiten. Das Cabrio soll nur noch mit Klarlack versiegelt und fertig montiert werden, schick find ichs auf jeden Fall.
Man sollte sich wirklich kurz die Zeit nehmen und einen Blick riskieren, denn hier hat ein Liebhaber viele luftgekühlte Fundstücke zusammengetragen.
Hier hat sich der Besitzer neben seiner Verkaufsfläche wirklich ein paar schöne Raritäten angehäuft. Man befindet sich in einem Autohaus mit Museumscharme, das wird einem im Gespräch mit dem Besitzer bewusst, es geht halt ums Geld. Vor allem auch die preislichen Vorstellungen entsprachen nicht unserem Geldbeutel.
Nach Aussage befindet sich das älterste österreichische Ovali Cabrio im Aufbau, nachdem ich die Worte von Basis einer Restaurierung erwähnte, fühlte er sich etwas gekränkt und erzählte mir vom Umfang der Schweißarbeiten. Das Cabrio soll nur noch mit Klarlack versiegelt und fertig montiert werden, schick find ichs auf jeden Fall.
Man sollte sich wirklich kurz die Zeit nehmen und einen Blick riskieren, denn hier hat ein Liebhaber viele luftgekühlte Fundstücke zusammengetragen.
Samstag, 16. Juni 2018
Südtirol 2018
Unser Weg führte uns von Kroatien nach Südtirol, hier trafen wir uns mit Wanja und Flo in Verdings bei Klausen in Südtirol. Für uns begann eine herrliche Woche in den Bergen, leider musste Flo nach einem langen Wochenende wieder vor den Rechner und nicht ans Lenkrad. Ein paar Höhenmeter konnten wir auf südtiroler Pässen sammeln. Diese einspurigen Straßen sind eine Herausforderung, machen jedoch eine Menge Spaß.
Der Umbau auf die 40-Weber Anlage & zusätzlicher Ölkühlung haben sich für mich gelohnt, es fährt sich einfach entspannter und die Mehrleistung kann man in den Bergen gut gebrauchen. Auf der Heimreise bewältigten wir den Zirler Berg im 2 Gang mit ca. 40 km/h. Dieser war vor ca. 2 Jahren ausschlaggebend über eine Umrüstung nachzudenken. Im ersten Gang mühten wir uns damals bei Zündaussetzern und 150°C Öltemperatur die Steigung hinauf.
Einen kleinen Denkzettel gabs dieses Jahr mit auf die Heimreise. Wir wollten das Eisacktal über die alte Brennerstraße durchqueren, einerseits zu geizig nochmals für ein paar Kilometer die Vignette zu kaufen und andererseits wollten wir uns die Aussicht nicht entgehen lassen. Doch leider hatten wir völlig übersehen, dass auf der Passage vor Innsbruck generelles Anhängerverbot in den Sommermonaten herrscht. Als zwei Gebirgsscheriffs am Straßenrand fuchtelten, dachte ich mir noch nichts dabei, als sie mich auf das Verbot hinwiesen, blieb mir nur die 25€ Strafe zu zahlen - Ja mei. Der Zirler Berg ist jedoch wieder mit Hänger bis zu 750kg freigegeben.
Kleiner Denkansatz: Während wir brav unser Bußgeld bezahlten fuhren an uns die Radlfahrer, LKWs, und Wohnmobile vorbei, die uns zuvor ausgebremst hatten. Dabei konnten wir mit unserem 90kg Leergewicht Hängerl (400 Zulässiges Gesamtgewicht) nur den Kopf schütteln.
Der Umbau auf die 40-Weber Anlage & zusätzlicher Ölkühlung haben sich für mich gelohnt, es fährt sich einfach entspannter und die Mehrleistung kann man in den Bergen gut gebrauchen. Auf der Heimreise bewältigten wir den Zirler Berg im 2 Gang mit ca. 40 km/h. Dieser war vor ca. 2 Jahren ausschlaggebend über eine Umrüstung nachzudenken. Im ersten Gang mühten wir uns damals bei Zündaussetzern und 150°C Öltemperatur die Steigung hinauf.
Einen kleinen Denkzettel gabs dieses Jahr mit auf die Heimreise. Wir wollten das Eisacktal über die alte Brennerstraße durchqueren, einerseits zu geizig nochmals für ein paar Kilometer die Vignette zu kaufen und andererseits wollten wir uns die Aussicht nicht entgehen lassen. Doch leider hatten wir völlig übersehen, dass auf der Passage vor Innsbruck generelles Anhängerverbot in den Sommermonaten herrscht. Als zwei Gebirgsscheriffs am Straßenrand fuchtelten, dachte ich mir noch nichts dabei, als sie mich auf das Verbot hinwiesen, blieb mir nur die 25€ Strafe zu zahlen - Ja mei. Der Zirler Berg ist jedoch wieder mit Hänger bis zu 750kg freigegeben.
Kleiner Denkansatz: Während wir brav unser Bußgeld bezahlten fuhren an uns die Radlfahrer, LKWs, und Wohnmobile vorbei, die uns zuvor ausgebremst hatten. Dabei konnten wir mit unserem 90kg Leergewicht Hängerl (400 Zulässiges Gesamtgewicht) nur den Kopf schütteln.
Freitag, 15. Juni 2018
Buggy Zulassung
Gestern gab's gute Nachrichten von Ralf, nach gefühlt einer Ewigkeit ist unser Albar offiziell zugelassen. Es gab zwar noch Ärger mit der Größe der Nummernschilder, aber wir sind wieder einen Schritt weiter.
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