Der Limawechsel am T2 steht erneut an, T2 steht wohl hier für Teil 2. Mir sind noch alle Schrauben bestens vom Ausbau im August bekannt.
Leider zieht sich etwas der Garantiefall beim Umtausch in die Länge, sodass wir auf auf das Austausch Teil warten müssen.
Mittwoch, 7. November 2018
Montag, 5. November 2018
IG T2 Kalender 2019 - Einsendung
Selbes Spiel wie all die Jahre zuvor!
Ich muss meine Bilder durchforsten und mal schauen welche es ins Rennen schaffen, habt ihr auch besondere Bilder von diesem Jahr?
Weitere Infos gibts hier!
Ich muss meine Bilder durchforsten und mal schauen welche es ins Rennen schaffen, habt ihr auch besondere Bilder von diesem Jahr?
Weitere Infos gibts hier!
Montag, 29. Oktober 2018
Defekt der Lichtmaschine - die Zweite
Was wünscht man sich auf den letzten Kilometern einer langen Reise?
Richtig! Eine Panne, nicht irgendeinen, sondern wieder die Gleiche die man schon auf der letzten Reise hatte.
Auf der italienischen Autobahn ist uns aufgefallen, dass bei eingeschaltetem Kühlschrank die Ladekontrollleuchte an war. Also blieb für die letzte Strecke der Kühlschrank aus. Wir waren also vorgewarnt, dass irgendetwas im Argen liegt. Gegen 21 Uhr kam es wie es kommen musste, die Batterie war nahezu leer gesaugt, die Armaturenbeleuchtung flackerte müde und die Scheinwerfer gaben langsam auf. Also blieben wir kurz nach dem Grenzübergang am Brenner an der Tankstelle Gries stehen. Auf Anfrage beim Tankwart, ob wir Strom bekämen, verwies er nur aufs Wochenende, da könne man eben nichts machen. Was für ein Argument, also blieb uns nur der Anruf beim ADAC, der uns nach kurzer Absprache bis nach Innsbruck schleppte um dort unsere Batterie über Nacht zu laden. So konnten wir am nächsten Morgen die knapp 150 km lange Heimreise ohne funktionierende Lima zurücklegen.
Warum jedoch die neue Lima nach ca. 3000 km wieder defekt ist, bleibt noch ein Rätsel. Der Tausch des Reglers versprach jedoch noch keinen Erfolg, es bleibt wohl nur wieder der fummelige Ausbau der Lima und diese anschließend beim Hersteller zu reklamieren.
Richtig! Eine Panne, nicht irgendeinen, sondern wieder die Gleiche die man schon auf der letzten Reise hatte.
Auf der italienischen Autobahn ist uns aufgefallen, dass bei eingeschaltetem Kühlschrank die Ladekontrollleuchte an war. Also blieb für die letzte Strecke der Kühlschrank aus. Wir waren also vorgewarnt, dass irgendetwas im Argen liegt. Gegen 21 Uhr kam es wie es kommen musste, die Batterie war nahezu leer gesaugt, die Armaturenbeleuchtung flackerte müde und die Scheinwerfer gaben langsam auf. Also blieben wir kurz nach dem Grenzübergang am Brenner an der Tankstelle Gries stehen. Auf Anfrage beim Tankwart, ob wir Strom bekämen, verwies er nur aufs Wochenende, da könne man eben nichts machen. Was für ein Argument, also blieb uns nur der Anruf beim ADAC, der uns nach kurzer Absprache bis nach Innsbruck schleppte um dort unsere Batterie über Nacht zu laden. So konnten wir am nächsten Morgen die knapp 150 km lange Heimreise ohne funktionierende Lima zurücklegen.
Warum jedoch die neue Lima nach ca. 3000 km wieder defekt ist, bleibt noch ein Rätsel. Der Tausch des Reglers versprach jedoch noch keinen Erfolg, es bleibt wohl nur wieder der fummelige Ausbau der Lima und diese anschließend beim Hersteller zu reklamieren.
Freitag, 26. Oktober 2018
Das rollende Museum 2018
Einmal im Jahr findet in München die lange Nacht der Museen statt. Im Rahmen dessen nehmen Oldtimerfahrer kostenlos Gäste in ihren Schätzchen mit. Die Fahrt geht dann vom Deutschen Museum bis hin zur alten Messe auf der Theresienhöhe, wo sich das Verkehrsmuseum befindet. Die Spritztour dauert ca. 10 Minuten. Natürlich kann man auch die Museen besichtigen, die bis 2 Uhr nachts geöffnet haben.
Man stellt sich dann schön brav in eine Schlange von wartenden Gästen und wie es der Zufall wollte, durften wir dann in einem Käfer Cabrio 1303 Platz nehmen. Das war reiner Zufall, uns hätte aber auch eins der vielen anderen Schmuckstücke interessiert :)
Hier mal ein paar Fahrzeuge
Man stellt sich dann schön brav in eine Schlange von wartenden Gästen und wie es der Zufall wollte, durften wir dann in einem Käfer Cabrio 1303 Platz nehmen. Das war reiner Zufall, uns hätte aber auch eins der vielen anderen Schmuckstücke interessiert :)
Hier mal ein paar Fahrzeuge
Montag, 22. Oktober 2018
Lenggries - Skifahren frühers
Heute waren wir am Bruneck und sind ca. 2 Stunden einen Almenrundweg gegangen, u.a. sind wir dann an der alt bekannten Flori-Hüttn vorbeigekommen, die bald wieder eröffnen wird.
Ganz ohne VWs ging es damals auch nicht, denn wir haben diese alten Bilder an der Bergbahn entdeckt.
Ganz ohne VWs ging es damals auch nicht, denn wir haben diese alten Bilder an der Bergbahn entdeckt.
Les Calanches de Piana
Die korsische Westküste ist ein Traum für uns Bullifahrer, können wir doch unbeschwert um die zahlreichen, engen Kurven zirkeln, während die großen "Plastikschüsseln" an ihre Grenzen stoßen. Der vierte Gang wurde für Stunden in den Urlaub verabschiedetet, mit einer Reisegeschwindigkeit von ca. 30 km/h wäre dieser auch unbrauchbar. Wem also nach etwas Abwechslung zu Mute ist, sollte diese Strecke auf der To-Do Liste führen, die Aussicht ist der Hammer und die relativ harmlose Steigung an der Küstenstraße lässt auch entspanntes Fahren zu.
Location:
20115 Piana, France
Mittwoch, 17. Oktober 2018
Camping Cupabia 2018
Der sehr abgelegene Campingplatz Cupabia bei Serra di Ferro bietet neben der traumhaften Lage, einen ebenso schönen Sandstrand. Da wir diesen schon von unserem letzten Besuch kannten, gabs hier keine Überraschungen. Bei den Sanitäranlagen muss man jedoch einige Abstriche machen, es ist eher etwas für den einfachen Camper.
Abonnieren
Posts (Atom)