Kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen raus, ziehts die ersten Frühlingsvorboten auf die Straße.
Wir (Dani & ich) hatten die zwei weißen 2er Golfs ausgetauscht, während das Sportmodel geschont wird, ist nun der 1.6 Benziner im Alltags-Einsatz.
Kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen raus, ziehts die ersten Frühlingsvorboten auf die Straße.
Wir (Dani & ich) hatten die zwei weißen 2er Golfs ausgetauscht, während das Sportmodel geschont wird, ist nun der 1.6 Benziner im Alltags-Einsatz.
Leider verlässt uns der patinierte MK2 Golf nach einem halben Jahr wieder. Ich hätte mich durchaus an den spritzigen 1.6 Liter Benziner gewöhnen können. Gerade in der kalten Jahreszeit war es eine Freude einen Klassiker zu bewegen. Ein bissl Liebe würde dem 2er Golf gut stehen. Neue, schicke Felgen, die zu einem tiefergelegten Fahrwerk passen würden, hübschen meiner Meinung nach das Gesamtbild deutlich auf.
DANKE dir Dani fürs Leihen und die damit verbundene Fahrfreude. Er bleibt zum Glück in der Familie, mal schauen was sich in Zukunft damit anstellen lässt.
Wanja hat sich neue Schuhe für den Strich 8er besorgt, doch für welchen? Das Taxi oder den 300D? Könnte wohl auf beide passen, wo gefällt es am Besten? das lässt sich erst final beim Montieren sagen. In der Zwischenzeit war ich so frech, und hab ihm die guten Stücke an den Oldtimer gehalten, Porno vs Klassiker. Was denkt ihr?
Papa mit Papas altem Ford 17M P2 als Zweitürer, vermutlich in Höhenrain vor unserem alten "Haisl". Das war lange vor unserer Zeit und im Vergleich zu dem heutigen Einheitsbrei an Autos, wirklich ein schönes Exemplar.
Ein weiteres Museumsstück aus dem Familienalbum, ein Opel Kapitän aus dem Jahre ca. 55-58.
"Für die im August 1955 angelaufene Reihe gab es ein geringfügiges Facelift. Dabei wurde die Motorhaube geglättet und der Kühlergrill bestand nun aus senkrechten Gitterstäben statt des „Haifischmauls“. Die hinteren Kotflügel erhielten kleine „Flossen“. Die Motorleistung wurde auf 75 PS (55 kW) gesteigert.
Ab August 1956 wurde der Kapitän ’57 angeboten. Erstmals gab es bei diesem Modell ab Mai 1957 gegen einen Aufpreis von 900 DM eine besser ausgestattete L-Version, die unter anderem vordere Einzelsitze, abblendbaren Innenspiegel, Rückfahrscheinwerfer und mehr bot. Zudem war ein Overdrive (2. und 3. Gang) lieferbar.
Gebaut wurden vom Kapitän ’56 bzw. Kapitän ’57 bis Juli 1958 insgesamt 92.555 Fahrzeuge."
Vieles vergeht und die Erinnerungen bleiben, so wie diese Fotos aus Seeham im August 1969. Eigentlich sind es nur digitale Kopien alter Dias. Genau, was heißt denn "nur", sowas kennt doch die heutige Jugend eh nicht mehr! Schaut euch doch mal die alte Vintage-Camping-Deko an, so muss das beim nächsten Treffen aussehen, genau solche Biertragerl. Im Oktober 69 wurde dann unsere Josie gebaut. Unsere Familie und Freunde waren damals noch im T1 unterwegs.
Prost Mama und Papa und lasst es euch schmecken. Ich bin stolz auf euch.