Sonntag, 29. Dezember 2013

Schwacke-Bericht 2/62

Aus dem Fundus unseres Papas eine Schwackeliste aus dem Jahre 1962. Für die Statistiker unter euch, mal die Preise im Vergleich.

Stellen wir uns mal vor, es wird langsam Sommer im Jahr 1962 und wir brauchen ein neues Auto. Nehmen wir, weils so praktisch ist, einen neuen T1. Neu kostet er uns mit 9 Sitzen knappe 7.000DM. Im Vergleich hierzu müssten wir jetzt an die 29.000€ dafür bezahlen. Hm, dann doch vielleicht ein Cabrio, wird ja grad Sommer. Dann vielleicht das 1954er VW 1200 Cabrio, das dürfte "günstig" hergehen ~ 1.500DM. Wer heute das Vergnügen haben möchte, müsste knapp 30.000€ auf den Tisch legen.

Wer noch weitere Preise vergleichen möchte, schaut sich am besten die Bilder durch.




 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen