Montag, 27. Januar 2014

Teil II Stoßstangen Resto


 

Weiter gehts mit den Stoßstangen, diese sollen genau wie die Anhängerkupplung zum Sandstrahlen. Die Anhängerkupplung wurde letztes Jahr von Vienna abgeschraubt und soll bald Mucki zieren. Der Weg bis nach Ottobrunn zur Sandstrahlerei Bräuer war uns nicht zu weit, letztes Jahr wurden hier schon Viennas Felgen verschönert.
Die Stoßstangen sollen anschließend zum Pulverbeschichten zur Firma Rosso. Aus der Farbpalette schien uns RAL9010 "reinweiß" am ähnlichsten. Die Anhängerkupplung wird von uns dann mit Brantho Korrux 3in1 schwarz angepinselt.

Am Wochenende waren wir neugierig und wollten wissen welche Anhängerkupplung wir überhaupt besitzen. Es handelt sich um eine Peka R 77/1, die Einbauanleitung/ABE haben wir übers Forum finden können.

Auf das Ergebnis sind wir schon gespannt, jetzt heißt es abwarten.

9 Kommentare:

  1. Hallo passte die Peka Anhängerkupplung mit dem Typ 4 Motor? Bei mir gehts am Endrohr an und das Endrohr bläßt in die Stoßstange

    AntwortenLöschen
  2. Hallo passte die Peka Anhängerkupplung mit dem Typ 4 Motor? Bei mir gehts am Endrohr an und das Endrohr bläßt in die Stoßstange

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bei mir passts mit dem Serienauspuff, auch der jetzt verbaute Vintage Speed passt mit ein wenig Anpassung

      Löschen
  3. https://buggybayern.blogspot.de/2017/06/vintage-speed-auspuff.html?m=0

    Schau mal hier

    AntwortenLöschen
  4. https://buggybayern.blogspot.de/2017/06/vintage-speed-auspuff.html?m=0

    Schau mal hier

    AntwortenLöschen
  5. Hättest du ein Bild mit der original Auspuffanlage?

    AntwortenLöschen
  6. Hättest du ein Bild mit der original Auspuffanlage?

    AntwortenLöschen
  7. Vielleicht kannst du mir deine mailadresse sagen, dann schick ich dir Fotos wo es bei mir zu Problemen kommt. Mfg

    AntwortenLöschen
  8. Servus Julian,

    ich muss mal daheim schauen. Du kannst mich unter andirohde@gmail.com erreichen.

    AntwortenLöschen