Donnerstag, 26. Juni 2014

Falsch getankt

Kleiner Nachtrag zum letztigen Wochenende:

Früh wollten wir uns schon auf den Weg nach Wörth an der Donau machen, doch dann kam uns was dazwischen. Ok - ich war schuld und hab nicht aufgepasst! Vor lauter ratschen hab ich an der Tankstelle den falschen Zapfhahn erwischt, den armen Käfer mit Diesel vollgetankt und dann ... ?

Als ich den Schlauch aus dem Tank nahm und zur Säule zürckstecken wollte, hätt ich mich "dawuzln" können. Was bleibt übrig? Der Tank muss wieder leer gesaugt werden. Mit dem Abschleppseil gings in die alte Brennerei, dort wurde der Tank auf gute alten Weise abgepumpt - schmeckt das gut ;-)

Mit etwas Verspätung gings dann weiter zum Käfertreffen, auf der Strecke dorthin ist uns erneut eine Panne widerfahren. In einer Baustelle auf der B15 nach Landshut wollte der Motor nicht mehr. Es blieb uns nur der Straßenrand, dort wurde uns von einem weiteren Käferfahrer geholfen. Der Kabelschuh zur Zündspule hatte sich gelöst, wieder angeschloßen und wir konnten den Tag pannenfrei beenden.

Was lernen wir daraus? Ich pass mal lieber auf was ich an der Tankstelle treibe ... ;-)
Und bitte nicht den Motor starten!

4 Kommentare:

  1. Konnte ja nicht ahnen, dass ich dich so durcheinander bringen kann ;)
    Aber ich bin froh, dass wir auch noch trotz Verzögerung aufs Treffen gekäfert sind!

    AntwortenLöschen
  2. oh man, das ist ja scheiße :) vorallem dann noch in der baustelle stehen bleiben, hoffentlich war auf der rechten seite noch genügend platz ? habt ihr das problem gleich gefunden oder hats länger gedauert?

    das mit dem diesel ist, naja, halb so wild... passiert bestimmt nicht nochmal ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wir konnten noch aus der Baustelle rollen, zum Glück ging es dort abwärts, am Straßenrand standen wir dann relativ gut aufgeräumt.
    Wir haben das Problem nicht gleich gefunden, hatte dann schon mit dem ADAC telefoniert. Ein Käferfahrer hatte angehalten und sich den Motor angeschaut und das lose Kabel an der Zündspule entdeckt. Fürs nächste Mal weiß ichs jetzt auch.

    Jetzt wird ordentlich aufgepasst and er Tanke!

    AntwortenLöschen