Donnerstag, 11. Juni 2015

Norwegen: Tag 8 & 9

Unsere Route führte entlang der Nordsjovegen (Nordseestraße) über Helleren bis zum Leuchtturm in Obrestad, dort hatten wir auch die Nacht verbracht.


Schlafplatz am Leuchtturm
Den Preikestolen (Predigerstuhl) lassen wir uns nicht entgehen, er zählt zu den beliebtesten Ausflugszielen in Norwegen. Um möglichst früh zur Wanderung aufbrechen zu können, sind wir bereits am Vortag zum nahe gelegenen Campingplatz gefahren.  Zuvor bewunderten wir noch die atemberaubende Natur im Fjordland.

Aussicht auf den Lysefjord




2 Kommentare:

  1. Wie habt ihr denn, das coole Foto von der Küstenstraße und dem winzigen Bulli hinbekommen?

    Weiter so, gefällt !

    AntwortenLöschen
  2. Das war ein Haufen Arbeit, 50 Komparsen mussten aufeinander gestapelt werden. ...

    Das war an einer Brücke über den Fjord. Danach kam ein ca. 400 m langer Tunnel bergabwärts, eine Seitenstraße zweigte dann ab und verlief am fjord entlang. Bin das Stück zu Fuß zurück gelaufen um die Bilder zu machen.

    AntwortenLöschen