Donnerstag, 21. April 2016

Mono Audioadapter

Um am alten Blaupunktradio diese neumodischen Geräte wie Handy zu verbinden, kann man das Ganze mit einem Audioadapter lösen. Hier für muss der DIN 6 Pol Anschluss mit einem Adapter verbunden werden, der automatisch bei angeschlossenem Kabel den Radiobetrieb unterbricht und die Musik vom Handy wiedergibt. Früher konnte man so Kassettendecks ansteuern. Ich hab das Kabel ohne große Befestigung ins Handschuhfach gelegt.
Den Adapter gibt's fertig bei Youngtimerradio
 

2 Kommentare:

  1. hast du eine neue blende ? die schaut so braun aus?

    AntwortenLöschen
  2. Die Blende wirkt durch den Blitz bräunlich, ist sie aber nicht. Nur passt die nicht ganz für die Aussparung, kann sein dass das die vom Ford Escort war, bei dem der Radio vorher verbaut.

    AntwortenLöschen