Mittwoch, 27. Juli 2016

Hochalpentour - Bis zum Großglockner

Für eine knappe Woche waren wir mit zwei Bullis und einem Motorradl in den Alpen unterwegs. Tim hatte sich spontan entschieden mit uns die Tour zu fahren. Die ersten Kilometer führten uns vorbei am Ammersee, Starnbergersee und Sylvensteinstausee bis hin zu einem Campingplatz am Ende des Achensees.

Autobahnen wollten wir erst gar nicht fahren und so schlängelte sich unsere Route weiter auf kleinen Landstraßen durch das Zillertal, über die Gerlos Panoramastraße, an Europas größten Wasserfällen in Krimml vorbei, bis an den Fuß des Großglockners nach Kaprun. In Kaprun, mit Blick auf das Kitzsteinhorn, wanderten wir ca. 2 Stunden durch die Sigmund-Thun-Klamm sowie um den dortigen Klammsee herum. Nach einer Nacht auf einem Campingplatz in Kaprun, wagten wir die Auffahrt auf den Glockner auf über 2500 Meter, wo wir am Glocknerhaus auch oberhalb der Baumgrenze in unseren Bussen bei frischen Temperaturen übernachteten. Nicht nur die dort herumlaufenden und quieckenden Murmeltiere und der Gletscher sondern vor allem die Serpentinen vor der prächtigen Hochalpenkulisse beeindruckten uns sehr!



3 Kommentare:

  1. Ihr seid der Wahnsinn ... eindrucksvolle und sehr inspirative Tour die Ihr da gemacht habt :)

    Aber Ihr wart am Samstag schon auch noch auf dem T1-Treffen am Großglockner, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das Kompliment.

    Wir sind natürlich auch zum Bullitreffen nach Kals gefahren, müssen aber noch unsere Bilder sortieren und verschießen nicht gleich unser ganzes Pulver.

    Die Tour hätte dir sicherlich auch gefallen. Wir werden das in ähnlicher Form im nächsten Jahr wiederholen.

    AntwortenLöschen
  3. cool - ich bin sofort dabei :)

    Freue mich immer über Pulver.

    AntwortenLöschen