Dienstag, 20. September 2016

Camping California bei Pinarellu

Für die erste Woche bleiben wir am Campingplatz California bei Pinarellu, dieser ist um diese Jahreszeit überschaubar gefüllt umd viele Bullifahrer (T2 bis T6) haben den Weg hier her gefunden. Freie Platzwahl und ein hügeliges Gelände laden zum Bleiben ein. Wir sind nur einen Katzensprung vom Meer entfernt. Für uns ist sehr wichtig, dass der Sandstrand kindertauglich ist, unser Kleiner liebt das Plantschen hier. Es gibt noch die Möglichkeit direkt in den Dünen zu "parken". Dieser Bereich gehört zum benachbarten Campingplatz Villata,  wer ohne Strom und warmes Wasser aus kommt, kann diesen Tipp von uns in seinen Korsika Reiseführer aufnehmen.
Sonnige Urlaubsgrüße in die Heimat!

8 Kommentare:

  1. Wäre für euch nicht auch ein Platz vorne am Strand freigewesen ? Oder gibts dann da keinen Schatten ?

    AntwortenLöschen
  2. Neidfaktor hoch10 :) Sehr chillig, wir kommen auch!

    AntwortenLöschen
  3. Du, am liebsten würde ich auch in Bulli steigen und losdüsen :)

    AntwortenLöschen
  4. Dort darf man offiziell am Strand nur parken das ist eine Grauzone. Dh ohne Strom und Zelt, wollten darauf aber nicht verzichten. Wenn wir das nächste Mal wiederkommen, werden wir einen Abstecher dort hin machen. Man muss auch auf diesen Stellplätzen mindestens 4 Tage stehen.

    Packt schnell zamm und fahrt im Convoi. Wir freuen uns auf Besuch.

    AntwortenLöschen
  5. Vllt nächsten Sommer :)

    Klingt auf jeden fall sehr cool und ist bestimmt nochmal einen Abstecher wert. Schaut euch aber auch noch mehr von der Insel an, wenn ihr schon da seid!

    AntwortenLöschen
  6. Werden den zweiten Abschnitt der Reise über die Insel tuckern

    AntwortenLöschen
  7. Uh, da wünsch ich doch mal nen geilen Urlaub. Wir sind seit jetzt genau einer Woche wieder von Korsika zurück. Wir wollten auch unbedingt wieder auf dem Villata, eingeklemmt zwischen Etang und Meer in den Dünen stehen wie wir es vor ein paar Jahren, damals für 2 Tage gemacht haben. Dieses Jahr sind wir trotz Nachsaison gnadenlos bei der Chefin abgeblitzt. Vier Tage Minimum und rausfahren unter der Zeit ist auch nicht! Wir sind dann wieder gefahren da wir spätestens alle zwei Tage den Platz wechseln wollten. Ich muss auch noch unbedingt Bilder vom diesjährigen Korsika Urlaub bloggen. 's war sooo schön! Schönen Urlaub und viel Spaß wünscht der Michi vom touristdelivery Blog.

    AntwortenLöschen
  8. Servus Michi,

    das ist wirklch ein sagenhaft schöner Stellplatz, direkt in der Natur gelegen ohne zu viel Tourismus. Wie du schön beschreibst, muss man hier wirklich 4 Tage stehen und auf etwas Komfort verzichten, das ists aber auch wert!

    Wir waren jetzt das erste Mal auf Korsika und sind begeistert, wir werden sicherlich wieder kommen! Auf deine Bilder bin ich auch gespannt, vielleicht hast du auch ein paar Tipps für die nächste Reise.

    Beste Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen