Montag, 23. Oktober 2017

Wijnland Automuseum

Ist das Kunst oder kann das weg?
So fühlt man sich im Wijnland Automuseum bei Kapstadt. Für relativ viel Geld, im Gegensatz zu den restlichen Sehenswürdigkeiten, aber für uns immer noch günstig, kann man dort ein Schrottplatzmuseum besuchen. Teilweise werden dort Oldtimer wieder restauriert und in diversen Hallen gelagert, teilweise werden die alten Schätze ausgeschlachtet und rosten vor sich hin. Da es dort auch relativ oft regnet, ist das nicht so toll für die Autos und das alte Blech leidet richtig. Natürlich haben wir für euch auch die Augen nach alten VWs offen gehalten und haben auch etwas entdeckt. Wirklich VW-rares findet man dort kaum noch, das wurde längst geholt und nach Europa verschifft.

Hier unser Album mit den Bildern.


P.S.: zum Bulli oben aufm Bild gibt's bald noch mehr, das war nämlich unsere Begleitung für 3 Tage am Kap.

3 Kommentare:

  1. Nach so einem Zeitvertreib wäre mir jetzt auch. Der eine Käfer hat eine seltsame Exportstoßstange, oder ist die von hinten?

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube auch, dass das eher die von hinten ist

    AntwortenLöschen