Donnerstag, 25. April 2019

Stoßdämpferwechsel an der Vorderachse

Die vorderen Dämpfer hielten nun schon eine Ewigkeit, bei genauerem Hinsehen, waren diese an der Staubkappe brüchig, auf einer Seite bereits mit Isolierband geflickt worden.

Generell bin ich wirklich dankbar, wenn sich andere Leute die Mühe machen und ihre Erfahrungen im Internet teilen, so konnte ich auf dem Blog von Grünerbulli.de die Rezension über das Konifahrwerk nachlesen.

Verbaut wurde an der Vorderachse:
Koni Rot # 80 2110

Den deutlichen Preisunterschied konnte ich ebenfalls feststellen, 90 - 150€ das Stück.

Eine Probefahrt steht noch aus, ich bin schon auf das Ergebnis gespannt.

alt
neu
Die Hülse ließ sich nur mit viel Mühe und Rostlöser entfernen.

2 Kommentare:

  1. Sehr schön, ich hoffe man merkt auch einen Unterschied. Kann man die auch einstellen?

    AntwortenLöschen
  2. Die Dämpfer kann man auch einstellen, ich hab jedoch noch nichts daran verändert.

    Ich müsst mal den Bulli ordentlich reinigen, Trockeneisstrahlen wäre schon eine feine Sache.

    AntwortenLöschen