Dienstag, 3. September 2019

Prototypenmusem in Hamburg

Wenn man schon mal in den hohen Norden kommt, sollte man sich unbedingt als VW- und Porsche-Liebhaber einen Nachmittag Zeit nehmen und das kurzweilige Prototypenmuseum besuchen. Allein  der Weg dorthin durch die sehenswerte Speicherstadt lohnt sich.

Hier ein Auszug der Highlights:

80 Jahre Automobilgeschichte
Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das, was Sie erwartet: VW39 Vorserien-Volkswagen (1939), der als „Berlin-Rom-Wagen“ bekannte Ur-Porsche Typ 64 (1939), Porsche Gmünd (1949), der Weltrekordwagen von Petermax Müller (1950), der Jordan 191 F1 (1991), mit dem Michael Schumacher seine Karriere in der Formel 1 startete, AUDI R8R LMP Prototyp (1998), Toyota TF110 Formel 1-Prototyp (2009), Porsche 919 Hybrid LMP1 (2017).



Hier findet ihr noch ein paar mehr Bilder zum Durchklicken.

2 Kommentare:

  1. Da sind wirklich viele geile Kisten versammelt, da muss ich auch hin wenn ich nach Hamburg komm. Den Eisrennwagen sind ich heiß ;)

    AntwortenLöschen
  2. Der wurde auch "Fetzenflieger" genannt:

    http://www.traumautoarchiv.de/html/5213.html

    AntwortenLöschen