Mittwoch, 26. Februar 2020

Buggymotor - Drehgasgestänge und Vergaser

Da die nicht ganz so kalte Jahreszeit trotzdem mit ordentlich Salz auf der Straße verbunden ist, bleibt mir aktuell nur der Buggymotor zum schrauben. Flos Bulli wartet noch auf Teile, hier gings leider auch nicht weiter.
Wann der Motor tatsächlich den Weg in den Buggy findet ist noch reine Spekulation, aber die Zeit vergeht eh so schnell.

Auf den Motor sollen 40er  IDF Weber 68/69  Vergaser verbaut werden, die wir bereits 2016 für den Bulli erstanden hatten, doch der neue Komplettmotor von Flos Bulli war bereits mit Vergasern ausgestattet, sodass nun diese übrig blieben und verbaut werden konnten.


Ich hab mich um das Drehgasgestänge gekümmert. Auf den 40er Weber Vergasern waren bereits Drosselklappenhebel montiert, die überhaupt nicht passten, zum Glück fand ich noch die Passenden.

Montageanleitung CSP Drehgasgestänge 

Es kamen wieder K&N Luftfilter zum Einsatz: E-3341
Link


Kleine Geschichte nebenbei:
Ich fischte beim Sperrmüll noch diesen alten chinesischen Ratschenkasten aus dem Container. Mehr aus Interesse was sich in der alten Schachtel befindet, war ich dann überrascht, dass Leute voll funktionsfähiges Werkzeug in guter Qualität wegschmeißen.


1 Kommentar:

  1. Ja dann testen wir doch mal den Motor, damit du da weiterbasteln kannst ;)

    ich verstehts auch nicht, wer sowas wegschmeißt, aber egal. der hatte bestimmt keinen Platz mehr

    AntwortenLöschen