Donnerstag, 19. März 2020

Batterie Service 2020

Jetzt haben die sich ganz schön Zeit gelassen, wird sich Finchen denken.
Wie es sich wohl anfühlt nicht raus zu dürfen?
Schauen wir mal was die nächste Zeit mit sich bringt - euch schon mal alles Gute!

Wie vor zwei Jahren war schon wieder die Batterie leer, der Zündschlüssel wurde vergebens herumgedreht, ein kleines Flackern der Kontrollleuchte und dann Stille.
Jetzt stand hier wieder der Käfer in der Garage ohne Strom, was tun?

Die Vergangenheit zeigte bereits, dass  Rettung in Sicht ist. Nur dieses Mal durfte Basti den Abschleppwagen fahren, kopfschüttelnd stand er diesmal vor mir und belehrte mich über das Abschließen der Batterie im Winter.

Leider ließ sich die Batterie nicht mehr laden, mit 8V dümpelte das Ladegeräte vor sich hin und machte wenig Anstallten den Ladestrom  zu erhöhen. Da wird wohl eine neue 44 Ah Batterie nötig sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen