Mittwoch, 24. Juni 2020

Carry Bike Radlträger - Lackschäden

Letztes Jahr haben wir uns für den Fiamma Carry Bike Radlträger entschieden. Grund dafür war, das die Motorklappe jederzeit zugänglich ist. Vorher waren wir mit dem original Paulchen auch zufrieden, der jedoch auf dieses Detail verzichten muss. 

Nach einem Jahr muss ich jedoch sagen, dass ich nicht gänzlich zufrieden bin. Zum einen drückt die obere Halterung die Dichtung an der Heckklappe so weit nach Innen, dass bei Starkregen der Innenbereich nass wird, zum zweiten entdeckte ich Lackschäden unter der Gummihalterung an der Heckklappe.

Im IG T2 Forum wird bereits über den Wassereinbruch berichtet, hier arbeiten wir gerade noch an der Problemlösung.

Jetzt muss man wohl fairer Weiße dazu sagen, dass wir letztes Jahr 5 Wochen mit dem Bulli unterwegs waren und ständig die Radl dabei hatten und sich währenddessen Staub und kleine Steinchen hinter dem Gummi angelagert hatten. Es wäre wohl besser gewesen, diesen Bereich öfters zu kontrollieren und zu reinigen. 

Zusätzliche habe ich nun transparente Klebestreifen auf der Heckklappe an den Auflageflächen der Gummihalterung angebracht, mal schauen ob das besser ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen