Sonntag, 8. November 2020

Dune de Piscinas

Im Südwesten der Insel verbirgt sich nach einer abenteuerlichen Anfahrt über staubige Pisten eine der größten Dünen Europas. Wir hatten mit dem Bulli keine Probleme, mit Ruhe und Gemütlichkeit, wie es Balu gern hat, genossen wir die sandige Tour. Auf dem Weg dorthin sieht man eine alte Mine, vor ca. 100 Jahren wurde hier Blei, Silber und Zink abgebaut. Die Bodenschätze wurden auf Schienen bis ans Meer gebracht und verfrachtet. Alte Güterloren zeugen noch heute vom Bergbau alter Tage.

Man kann für 16 € direkt am Parkplatz in den Dünen übernachten, dort sind einfache Duschen und eine Toilette vorhanden (Kosten 1€). Wer es komfortabler möchte, kann den Campingplatz mit dem unaussprechlichen Namen, Sciopadroxiu ansteuern. Wir entschieden uns für die Nähe zum Meer.

Leider kam am nächsten Tag erneut heftiger Wind auf, der das Baden unmöglich machte. Ich würde einen Besuch empfehlen, es ist eine herrliche Welt. 



2 Kommentare: