Samstag, 15. Januar 2022

Oldtimer Stadl

 Seit Jahren halten wir schon die Augen offen, ob nicht doch eine passende, bezahlbare Halle in der Umgebung aus dem Nichts auftaucht und uns ein Dach über dem Kopf bietet. Vielleicht wirds ja 2022 was.

Als wir in der Vorweihnachtszeit bei einem Glühwein zusammenstanden, meinte mein Nachbar zu mir, eine Kollegin würde eine Halle vermieten, da habe er gleich an uns gedacht - vielen lieben DANK dafür.  Komischerweise war ich am Anfang etwas misstrauisch, doch bis jetzt hat alles Hand und Fuß und könnte ein Happy End werden.

Aktuell haben wir schön verstreut Garagen angemietet, oder bei den Eltern ein Fahrzeug untergestellt. Wie macht ihr das überhaupt? Wenn man drüber nachdenkt, ist das ehrlich gesagt ein Luxuxproblem, in München kanns auch ganz anders ausschauen, 100€ für nen Duplexplatz kann schon passieren, hier zeigt sich wie knapp vernünftige Flächen fürs Hobby sind. Deshalb leben wir auch im Münchner Speckgürtel um mehr fürs Geld zu bekommen, hier würde sich ebenfalls der Stadl befinden. Brauchen wir dann überhaupt mehr Platz? Eine kleine Schrauberhalle mit den Spezln, ist doch ein Traum! 

Wanja hatte bereits über Monate, Jahre? in den Kleinanzeigen einen Aufruf gestartet, hier hat sich nichts bewegt. 

Mal schauen was aus der Geschichte wird. Aktuell befinden wir uns Gesprächen und ich durfte einen ersten Einblick erhaschen. Was meint ihr?

4 Kommentare:

  1. Servus Andi!
    Na da drück ich Euch mal ganz, ganz fest die Daumen, daß das was wird mit der Halle!!! Es geht doch nichts über ein geeignetes Plätzchen zum Schrauben!
    Klar, es ist, so wie Du schreibst, ein kleines Luxusproblem, einen bezahlbaren Platz zum Schrauben zu finden! Das seh ich ja auch in unserem Raum. Da werden schon schwindelerregende Preise aufgerufen, daß einem schlecht wird. Aber seltsamerweise finden sich immer wieder Leute, die sie dennoch mit Kußhand nehmen.
    Da sind wir schon mehr als froh darüber, daß wir etwas zu einer mehr als moderaten Miete unser Eigen nennen dürfen! ;-)
    Als Dauergäste sind eigentlich "nur" Andi´s (Dauerprojekt) 1965er Käfer und meine "Ratte" untergestellt. Von Frühling bis Herbst stehn meistens Uwe´s 68er Automatik-Käfer und unser Jubi dort drinnen. Ansonsten sind sie immer über die Wintermonate woanders untergebracht. Unser Jubi in Schwiegermama´s Garage, Andi´s 03er in der elterlichen Garage.
    Meine alte Lady hingegen steht das gaze Jahr über bei mir zuhause in der Garage.
    Was meinen T2 "Hermann" betrifft, so ist er logischerweise nur noch solange zu Gast, bis er fertig zusammen gebaut ist. Und dann auch nur weider, wenn mal in Zukunft was dran zu machen wäre.
    Denn da hab ich allerdings glücklicherweise über einen guten Freund einen sehr günstigen Dauerstellplatz ergattern können, wo er für die Zukunft trocken, sauber und sicher untergebracht ist! Und das noch halbwegs in meiner Nähe. Da hatte ich im Vorfeld lange suchen müssen und auch so einiges angeboten bekommen und zu Preisen...ach lassen wir das! :-)
    Würde das Euch auf jaden Fall sehr wünschen, wenn das klappen würde!
    Und wenn man sich untereinander super versteht und es kein Hickhack gibt, dann sollte es ja passen, oder?!
    Zusammen schrauben macht auch mehr Spaß!!

    VG Hias

    AntwortenLöschen
  2. Wir schauen dass alles bezahlbar bleibt, sonst hat keiner Freude an seinem Hobby. Genaue Zahlen möchte online nicht nennen.

    Wäre schon geil wenn das was wird =)

    AntwortenLöschen
  3. Alles gut. Hätte hier nicht erwartet über Fakten zu berichten.
    Das macht man logischerweise nicht.
    Alles Gute und ich jin gespannt wenns passt....

    AntwortenLöschen