Montag, 5. Dezember 2022

Finchen - Winterschlaf 2022

 Mit dem Abschleppseil wurde der Käfer aus der Garage gezogen, nach ein paar Metern sprang der Motor im 2. Gang ohne Probleme an. So konnten wir noch rechtzeitig in den Stadl umparken. Bei Nässe und kalten Temperaturen ist der Fahrspaß jedoch etwas geringer. Da half das ungewollte Driften im Kreisverkehr nur bedingt. Habt ihr das auch? Meine Reifen sind ca. 1 Jahr alt und nicht abgefahren. Oder war ich einfach nur zu sportlich =) !? Etwas vorsichtiger gings weiter zum Stadl, hier steht er nun für eine Weile und wartet auf die Saison 2023 und eine Anlasser-Kur.

5 Kommentare:

  1. Hi, kalt u nass...dann der KV vielleicht noch etwas abschüssig schief da kann das schon vorkommen. Kommt auch ein wenig aufn Reifen drauf an und den Luftdruck. War der schon fürn Winter erhöht oder noch 1,9 Bar hinten...
    Da kann vieles zamkommen.
    Erstmal einen guten Winterschlaf euren Autos...
    VG Andi

    AntwortenLöschen
  2. Reifendruck war jetzt bei 2.5 bar fürn Winter (bei mir gibts keine Standreifen), kann gut sein, dass die Kombi mit nass & kalt sehr rutschig wirkt, ist halt doch ein Schön-Wetterfahrzeug.

    Danke dir ;)

    Beste Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  3. Dein Käferchen wollte Dir kurz vorm Winterschlaf nochmal seine Potenz zeigen 🐂 … "fährst Du quer, siehst Du mehr" 🤪

    AntwortenLöschen
  4. Ich wollt mich auch nicht beschweren ;) Ich konnte das scho kontrollieren, der hinter mir hat sich wohl seinen Teil gedacht =)

    AntwortenLöschen
  5. Der wird gedacht haben, "cooler Typ, cooles Auto" und "Wea ko dea ko"

    AntwortenLöschen